Bessere Leistung

Neues 22-mm-Planetengetriebe mit hohem Drehmoment liefert höhere Leistung und Effizienz

La Chaux-de-Fonds, (PresseBox) - Portescap stellt das neue 22-mm-Planetengetriebe mit hohem Drehmoment vor, das über ein Getriebedesign komplett aus Metall und speziell entwickelte Zahnräder verfügt, die ein Dauerdrehmoment von bis zu 3,7 Nm und Wirkungsgrade im Bereich von 62% bis 82 % mit einer empfohlenen Maximaldrehzahl von 12.000 U/min bieten.

Dieses Getriebe kann auch mit höheren als den empfohlenen Werten für Maximaldrehzahl und Geschwindigkeit in einem gewissen Nennleistungsbereich betrieben werden (innerhalb begrenzter Betriebszyklen oder Zeiten). Wie umfassende Zuverlässigkeitsprüfungen zeigen, ist das R22HT in der Lage, eine doppelt so hohe Drehzahlausgabe zu erreichen wie vorausgegangene Produkte. Das neue Getriebe ist mit 2 bis 4 Stufen mit Verhältnissen von 10,9:1 bis 850,3:1 erhältlich. Es kann also mit 65 verschiedenen Übersetzungsverhältnissen gearbeitet werden, je nachdem, welche Anwendungsanforderungen vorliegen.

R22HT ist eine ideale Lösung für Anwendungen wie elektrische Greifer, medizinische Analysegeräte, Fensterlüftungsaktuatoren, medizinische Geräte für die Physiotherapie, Kameraaktuatoren und vieles mehr. Aufgrund seines hohen Wirkungsgrades ist R22HT die perfekte Antriebslösung für batteriebetriebene Geräte. Auch sein geringeres Gewicht und die mechanische Ausstattung sorgen für einen besseren Bedienkomfort bei diesen Geräten.

Das R22HT ist mit den Motoren mit Durchmessern von 22 bis 25 mm der Reihen DC und BLDC von Portescap kompatibel. Diese Getriebe werden in einer nach den ISO-Normen zertifizierten Anlage hergestellt und sind RoHS-konform.

Portescap S.A.

Portescap ist ein Teil der Fortive Unternehmensgruppe. Fortive (NYSE: FTV) ist eine vielseitig aufgestellte industriell wachsende Firma, die grundlegende industrielle Technologien und professionelle Instrumentierungslösungen anbietet.

Portescap liefert Miniaturmotortechnologien zur Lösung der Antriebsanforderungen für ein weites Spektrum des Endverbrauchermarktes von medizinischen Geräten bis zu verschiedenen industriellen Anwendungen, die Leben sichern, verbessern und verlängern. Wir dienen unseren Kunden mit einer breiten Palette innovativer Produkttechnologien, die von bürstenlosen DC-Motoren, Bürsten-DC-Motoren, Can-Stack-Motoren, Diskmagnet-Motoren, Linearaktuator-Schrittmotoren bis zu Optimierung von Anwendungsleistung reicht.

Unsere Produkte liefern Antrieb in einer kompakten Einheit mit hohem Wirkungsgrad und niedrigem Strombedarf. Aufbauend auf einer Tradition von Produktions-Spitzenleistungen und getrieben von der Leidenschaft für Innovation, setzen wir über 70 Jahre Erfahrung in Antriebslösungen ein, um präzise Leistung in kleinsten Baugrößen unterzubringen.

Wir arbeiten mit unseren Kunden überall auf dem Globus partnerschaftlich während jeder Phase der Produktentstehung zusammen - wählen eine optimale Antriebslösung zur maßgeschneiderten Anpassung, um deren Anwendungsanforderungen zu erfüllen. Unser globaler Herstellungspräsenz und die weltweiten Anwendungszentren erlauben uns, schnell auf die Anforderungen unserer Kunden einzugehen und lokale Unterstützung zu liefern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.