Pressemitteilung BoxID: 233698 (PONS GmbH)
  • PONS GmbH
  • Stöckachstraße 11
  • Anne Pelzer

Online-Wörterbuch www.pons.eu wächst aus den Kinderschuhen

Seite verlässt den Beta-Status

(PresseBox) (Stuttgart , ) Das grüne Online-Wörterbuch des Sprachenverlags PONS steht seit Mitte Oktober 08 im Netz und bietet über 3,5 Millionen Wörter in fünf Sprachen kostenlos zum Nachschlagen. Seitdem wurde die Seite ständig optimiert - jetzt verlässt sie den Beta-Status - und bietet viel Neues und Verbessertes:

Rasend schnell zum gesuchten Wort - mit verbesserter Technik - auch für Linux und Mac

Lange Ladezeiten? Ein Fremdwort für die www.pons.eu: Gibt man unter www.pons.eu ein Suchwort ein, liefert die Seite in einem Sekundenbruchteil die gewünschte Übersetzung in einer von fünf Sprachen. Diese Geschwindigkeit hat die www.pons.eu von Anfang an ausgezeichnet, jetzt ist sie auch unter Hochauslastung der Server gesichert. Die Technik, mit der die Wörterbucheinträge dargestellt werden (Rendering Engine) wurde verbessert, das neue Design der Beiträge ist angenehm fürs Auge - und sehr übersichtlich. Nicht zu vergessen: Die www.pons.eu ist jetzt auch optimiert für Linux- und Mac-Nutzer.

Ein Löwe ist ein Loewe

Umlaute in Online-Wörterbüchern- das ist oft ein heikles Thema: Die Symbole werden oft nicht erkannt oder falsch zugeordnet, falsche Übersetzungen können die Folge sein. Die pons.eu ist jetzt für dieses Thema optimiert: Die Seite erkennt nun, welches Wort man sucht, egal, ob man Löwe oder Loewe, Straße oder Strasse eingibt - die angezeigte Übersetzung ist korrekt.

Komplettes Bildwörterbuch angedockt

Das an das Bildwörterbuch angegliederte Bildwörterbuch ist nun komplett in die www.pons.eu eingebunden: Alle verfügbaren Einträge sind verknüpft und werden beim jeweiligen Stichwort mit dem Symbol für das Bildwörterbuch angezeigt.

Über das Online-Wörterbuch von PONS

Unter www.pons.eu findet man seit Mitte Oktober 2008 das neue Online- Wörterbuch von PONS, in dem man über 3,5 Millionen Wörter in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Polnisch kostenlos nachschlagen kann. Alle Übersetzungen sind von der PONS Wörterbuchredaktion geprüft und haben PONS-Qualität.

www.pons.eu