Pressemitteilung BoxID: 239082 (PONS GmbH)
  • PONS GmbH
  • Stöckachstraße 11
  • Anne Pelzer
  • +49 (711) 6672-5436

Hund ... oder doch Hundefell? Das Online-Wörterbuch www.pons.eu jetzt mit einer optimierten Suchfunktion, die mitdenkt

(PresseBox) (Stuttgart , ) Sie suchen im Internet die französische Übersetzung für Hund - oder doch vielleicht etwas präziser für HHundefell? Das Eintippen des kompletten Suchwortes kann man sich sparen, wenn man im Online-Wörterbuch von PONS nachschlägt, denn durch den neuen Autocompleter findet www.pons.eu den gesuchten Begriff fast von alleine.

Wer also unter www.pons.eu den Begriff Hund eingibt, bekommt automatisch ein Menu aufgeklappt mit den verschiedenen Einträgen des Wörterbuchs, die mit Hund beginnen, vom Hundetier selbst über das Hündchen bis hin zum Hundegebell. Hier kann der Nutzer mit einem Klick das gesuchte Wort und die Sprache auswählen und bekommt sofort die passende Übersetzung angezeigt. Neben dieser mitdenkenden, sich selbst vervollständigenden Funktion kann man mit der neuen Suche nicht nur nach Wörtern, sondern nach ganzen Redewendungen suchen. Außerdem ist die Suche sehr tolerant was Tippfehler angeht: Wer sich vertippt, bekommt eine Liste mit ähnlich geschriebenen Wörtern angezeigt, so kann man Fehler schnell korrigieren.

Über das Online-Wörterbuch von PONS

Unter www.pons.eu steht seit Mitte Oktober 2008 das neue Online-Wörterbuch von PONS, in dem man über 3,5 Millionen Wörter in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Polnisch kostenlos nachschlagen kann. Alle Übersetzungen sind von der Wörterbuchredaktion geprüft und haben die seit mehr als 30 Jahren bewährte PONS-Qualität.

www.pons.eu