Pressemitteilung BoxID: 373681 (POMMEREL Live-Marketing GmbH)
  • POMMEREL Live-Marketing GmbH
  • Alfred-Hennings-Weg 5a
  • 27804 Berne
  • Angela Rieger

Social Media: Darf's ein bisschen mehr sein?

Homepage-Relaunch und Neupositionierung von POMMEREL . Live-Marketing

(PresseBox) (Berne, ) Wie viel Social Media braucht ein Unternehmen, was hat das mit Events zu tun und wie navigiert man als Agentur seine Kunden auch in Zukunft sicher durch den Dschungel des gesellschaftlichen und medialen Wandels? Dieser Frage stellte sich POMMEREL . Live-Marketing u.a. im Rahmen eines renommierten Agenturentwicklungsprogramms agenturexcellence© von HERRMANNCONSULTING in Frankfurt. Die Antworten kommen nun vor allem den Kunden zugute: Sie profitieren vom geschärften Profil der Agentur und wissen Dank akzentuiertem Portfolio genau, welche Vorteile ihnen die Zusammenarbeit mit dem norddeutschen Live-Marketing-Spezialisten bietet.

Der veränderten Positionierung trägt jetzt auch eine neue Homepage unter www.pommerel.de Rechnung: Sie ist multimedial gestaltet und bindet Fotos und Filme ebenso selbstverständlich ein wie die typische "Begriffswolke", die Tag-Cloud. Alle Social-Media-Aktivitäten der Agentur, ob Twitter, Facebook, YouTube oder flickr sind von jeder Seite aus erreichbar. So lässt sich ein klassischer Unternehmensfilm ebenso abrufen wie ein selbstgestaltetes (nicht ganz ernst gemeintes) "Musikvideo", das als Teambuilding-Workshop entstand.

POMMEREL . Live-Marketing hat sich durch die agenturinterne kontinuierliche Trendrecherche im Bereich Social Media einen echten USP erarbeitet, der mit der Homepage nun sichtbar geworden ist. Damit wird vor allem den Kunden der Agentur ein vielfältiger Eindruck der fast unbegrenzten Web-Möglichkeiten gegeben. Um das Portfolio zu vervollständigen, gehört seit letztem Jahr ein Multimedia-Experte zum Kernteam, um Events und z.B. Social-Web-Plattformen gezielt zu verknüpfen. Diese Entwicklung bedeutet vor allem für viele Mittelstandskunden der Agentur noch absolutes Neuland. Die Agentur bietet deshalb einen Marketing-Check und eine umfassende, multimediale Marketingberatung an - sowohl virtuell über Skype als auch ganz klassisch als "realer" Kundentermin.

POMMEREL Live-Marketing GmbH

Die inhabergeführte Agentur POMMEREL . Live-Marketing GmbH (www.pommerel.de) aus Berne ist spezialisiert auf Marketingberatung und Eventproduktion für den Mittelstand. Sie verbindet Events mit Social Media, ist seit 1997 erfolgreich am Markt und Mitglied im Branchendachverband FME - Forum Marketing-Eventagenturen. Zu ihren Kunden zählen u.a. die Rügenwalder Mühle, Nordenia International, Büsing & Fasch, E.ON Kernkraft GmbH, EWE AG und ArcelorMittal Bremen.