POLYTECH startet im Oktober die Informationskampagne "Rettet ein Leben, rettet die Welt"

Der Implantate-Hersteller POLYTECH nutzt im Brustkrebsmonat Oktober seine Expertise, um Patientinnen über Social Media nachhaltig aufzuklären und den entscheidenden Unterschied zu machen

(PresseBox) ( Dieburg, )
POLYTECH, einer der weltweit führenden Anbieter von Brustimplantaten, kündigt heute seine neue Social Media-Kampagne an: Sie wird sich im Oktober mit der Patientenaufklärung zum Thema Brustkrebs beschäftigen und interessante Inhalte und Beiträge von Chirurgen zu Brustgesundheit und Brustre­konstruktion bereithalten.

Engagement für die Patienteninformation

Im Bereich Brustästhetik erreicht POLYTECH mit mehr als 400.000 Followern, an die sich die aktuelle Kampagne richtet, eine sehr große Gemeinschaft in den sozialen Medien. Im Mittelpunkt stehen dabei Aufklärung, Sicherheit und positives Körperbild der Patientinnen.

„Wir setzen uns leidenschaftlich für die Brustgesundheit von Frauen ein. Gleichzeitig sind wir führend in Aufklärung und Fortbildung im Bereich Brustästhetik und verfügen über die größte Social Community als Plattform für unser Engagement in diesem Bereich“, erläutert Wolfgang Steimel, CEO von POLYTECH. „Als wir unsere Oktober-Kampagne zur Verbesserung der Information zum Thema Brustkrebs planten, bot es sich an, diese Stärken zu kombinieren, um mit ‚Rettet ein Leben, rettet die Welt‘ den entscheidenden Unterschied zu machen“, erklärt Steimel weiter.

Dr. Luísa Magalhães Ramos, Schönheitschirurgin aus Lissabon, Portugal, unterstützt das Konzept: „Ich führe eine Praxis für weibliche Patientinnen, in der ausschließlich Frauen arbeiten. Die Gesundheit und das Wohlbefinden von Frauen zu verbessern, ist dementsprechend unsere Vollzeitmotivation – als Frauen und als Ärztinnen", sagt sie. Und Dr. Ramos freut sich, POLYTECH bei der Aufklärungs-Initiative zu unterstützen, denn sie ist überzeugt: „Routinemäßige Selbstuntersuchungen und Früherkennung können Leben retten – so einfach ist das."

Die POLYTECH-Kampagne enthält praktische Informationen und Tipps zur Selbstuntersuchung, zu Möglichkeiten der Brustrekonstruktion, zu ihren Verfahren, zu Screening-Tests und vielem mehr. Die Kampagne kann über verschiedene soziale Kanäle und in drei Sprachen (Englisch, Spanisch und Deutsch) über die Suche @polytechhealth @polytech_de #POLYTECHBreastHealth verfolgt werden. Materialien zur Kampagne sind außerdem im Blog auf der POLYTECH-Website verfügbar.

Der Brustkrebsmonat Oktober

Der Oktober ist als Brustkrebsmonat seit vielen Jahren etabliert: Seit 1985 dient er als Anlass, die Aufklärung zum Thema Brustkrebs zu verbessern und Frauen über die Wichtigkeit einer Früherkennung zu informieren. Brustkrebs ist eine der häufigsten Krebsarten bei Frauen und betrifft jede achte Frau in der westlichen Welt. Selbstuntersuchung, jährliche Kontrollen und Vorsorgeunter­suchungen gehören zu den empfohlenen Präventivmaßnahmen, um die Gesundheit der Brust und die Früherkennung sicherzustellen. In allen Fällen, in denen Bedenken bestehen, wird den Frauen empfohlen, ihren Arzt aufzusuchen.