Pressemitteilung BoxID: 769936 (Polytec PT GmbH Polymere Technologien)
  • Polytec PT GmbH Polymere Technologien
  • Polytec-Platz 1-7
  • 76337 Waldbronn
  • Andreas Bauer
  • +49 (7243) 604-4050

Neue, hoch wärmeleitende Klebstoffe für thermisch anspruchsvolle Verbindungen in der Mikroelektronik

Polytec TC 433 und TC 432

(PresseBox) (Waldbronn, ) Die wärmeleitende Montage von Leistungsbauteilen, beispielsweise LEDs auf Kühlkörper wird durch den Bornitrid-gefüllten, heißhärtenden, standfesten Klebstoff TC 433 mit einer Wärmeleitfähigkeit um 2 W/mK und einem hohen Glasübergangswert bei 110 °C ermöglicht, der für Dauerbetriebstemperaturen bis 220 °C ausgelegt ist. Eine bei Raumtemperatur mit einer Topfzeit von 15 min härtende Variante ist der TC 432 mit einer Wärmeleitfähigkeit von 1,8 W/mK und einer Glastemperatur von ca. 75 – 80 °C.

Polytec PT GmbH Polymere Technologien

Die Polytec PT GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt Spezialklebstoffe für Anwendungen in der Elektronik, Elektrotechnik, Automotive- und Solarindustrie sowie der Smart Card-Herstellung. Neben einer umfangreichen Palette an elektrisch und thermisch leitfähigen sowie transparenten und UV-härtenden Klebstoffen entwickelt Polytec PT kundenspezifische Produkte, die für spezielle Anforderungen maßgeschneidert werden.