Pressemitteilung BoxID: 574291 (POLYTEC GmbH)
  • POLYTEC GmbH
  • Polytec-Platz 1 - 7
  • 76337 Waldbronn
  • Christina Petzhold

XP Adee - Zukunftssichere Messgeräte von Polytec

(PresseBox) (Waldbronn, ) Im Gegensatz zu Personalcomputern sind Messgeräte lange im Einsatz. Die Investition soll sich durch eine lange Nutzungsdauer auszahlen. Die Leistungsfähigkeit moderner Messsysteme ist jedoch auch von der verwendeten Computertechnik und Gerätesoftware abhängig. Wenn beide Komponenten auf dem neuesten Stand sind, profitiert der Anwender. Die flächenhaften Laser-Schwingungsmesssysteme von Polytec aus Waldbronn liefern große Datenmengen und profitieren besonders von hoher Rechengeschwindigkeit, großem Arbeitsspeicher und Multitasking auf den einzelnen Prozessor-Kernen. Nachdem Microsoft sein Betriebssystem Windows XP nicht weiter unterstützt, ist der Schritt zu Windows 7 unumgänglich, wenn man von den neusten Softwareentwicklungen profitieren will.

Polytec hat für seine seit 2003 ausgelieferten Scanning Vibrometer-Modelle PSV-400 und seine Micro System Analyzer-Modelle MSA-500 ein abgestimmtes Upgrade-Programm aufgelegt. Anwender erhalten damit die Sicherheit, auch in Zukunft die neuen Funktionen nutzen und vom Leistungszuwachs der Computertechnik profitieren zu können.

POLYTEC GmbH

Die Polytec GmbH wurde 1967 in Waldbronn bei Karlsruhe gegründet und ist mit Niederlassungen in Europa, Nord-Amerika und Asien international aufgestellt.
Polytec entwickelt, produziert und vertreibt optische Sensorik und darauf aufbauende hochqualifizierte Messsysteme. Die Lösungen sind spezialisiert auf die Analyse mechanischer Schwingungen, die prozesstaugliche Messung von Länge und Geschwindigkeit, auf die Bestimmung von Oberflächeneigenschaften wie Topographie, sowie auf die Analyse spektraler Materialeigenschaften.
Weiterhin ist Polytec Partner führender internationaler Hersteller für Vertrieb, Applikation und Service von Photonischen Produkten und optischen Lösungen. Schwerpunkte hier sind die industrielle Bildverarbeitung, optische Telekommunikation, faseroptische Sensorik, optische Strahlungsmesstechnik, Photovoltaik- und Halbleitermesstechnik sowie Laser und elektro-optische Testsysteme.