Ungekühlte LWIR-Kamera mit XGA-Auflösung

Ungekühlte LWIR-Kamera mit XGA-Auflösung (PresseBox) ( Waldbronn, )
Polytec stellt die Microbolometer-Kamera Atom1024 des US-amerikanischen Herstellers Sofradir-EC vor. Die Kamera für den langwelligen Infrarotbereich kann bei XGA-Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln mit einer Framerate von 30 fps oder alternativ in VGA-Auflösung mit 640 x 480 Pixeln und 60 fps betrieben werden.

Ein niedriger Stromverbrauch, sehr kompakte Abmessungen und ein geringes Gewicht machen sie für mobile Anwendungen, Handheld-Geräte und den OEM-Einsatz interessant.
Das ungekühlte Mikrobolometer-Array hat eine spektrale Empfindlichkeit von 8 bis 14 µm und eine thermische Empfindlichkeit von unter 50 mK. Die kurze thermische Zeitkonstante von 10 ms garantiert eine ausgezeichnete Bildqualität, auch bei schnell bewegten Objekten. Wahlweise sorgen GigE-, CameraLink oder LVTTL-Schnittstelle, zahlreiche Objektive unterschiedlicher Gesichtsfelder, Brennweiten und Fokussierungstypen für Flexibilität bei zahlreichen Anwendungen.
Polytec bietet als exklusiver Ansprechpartner für Europa Anwendungsberatung, Vertrieb als auch umfassenden Service für das komplette IR-Kameraprogramm von Sofradir-EC.
www.polytec.de/atom1024