Pressemitteilung BoxID: 316096 (POLYTEC GmbH)
  • POLYTEC GmbH
  • Polytec-Platz 1 - 7
  • 76337 Waldbronn
  • Christina Petzhold

Technologie-Tage Optische Messsysteme 2010

(PresseBox) (Waldbronn, ) "Optische Schwingungsmesstechnik live erleben: 4 Themen – 4 Orte – 4 Themenschwerpunkte"

Auch in diesem Jahr ist Polytec wieder auf dem Weg zu Ihnen. Im Rahmen der Technologie-Tage 2010 treffen wir Sie gemeinsam mit renommierten Partnern an 4 Stationen in Deutschland um aktuelle Projekte auf dem Gebiet der berührungslosen Schwingungsmessung vorzustellen und mit Ihnen zu diskutieren.

In 4 themenbezogenen Veranstaltungen informieren wir Sie über neue Forschungsergebnisse und lassen Anwender zu Wort kommen, um ihre aktuellen Anwendungen vorzustellen. Natürlich besteht wieder ausreichend Gelegenheit, die optische Schwingungsmessung im Einsatz zu erleben: Vom Einpunkt Laser-Doppler-Vibrometer bis hin zu scannenden 3D-Messverfahren. Profitieren Sie auch von der Möglichkeit, mit erfahrenen Anwendern und unserem Engineering-Team in intensiven Erfahrungsaustausch zu treten.

Treten Sie in Dialog mit uns, wir zeigen Ihnen unsere neuen Produkte im Praxiseinsatz.

Daten:

18.02.2010 - Polytec GmbH, Waldbronn

23.02.2010 - Ludwig-Maximilians-Universität, München

24.02.2010 - Otto-von-Guericke-Universität, Magdeburg

25.02.2010 - SONOTEC Ultraschallsensorik GmbH, Halle

Wir freuen uns auf eine Anmeldung von Ihnen!

Mit der Anmeldebestätigung gehen Ihnen organisatorische Utnerlagen, wie Anfahrtsbeschreibung, etc., zu.

Weitere Informationen erhalten Sie unter j.haase@polytec.de oder unter a.lauinger@polytec.de

POLYTEC GmbH

Die Polytec GmbH wurde 1967 in Waldbronn bei Karlsruhe gegründet und ist mit Niederlassungen in Europa, Nord-Amerika und Asien international aufgestellt.

Polytec entwickelt, produziert und vertreibt optische Sensorik und darauf aufbauende hochqualifizierte Messsysteme. Die Lösungen sind spezialisiert auf die Analyse mechanischer Schwingungen, die prozesstaugliche Messung von Länge und Geschwindigkeit, auf die Bestimmung von Oberflächeneigenschaften wie Topographie, sowie auf die Analyse spektraler Materialeigenschaften.

Weiterhin ist Polytec Partner führender internationaler Hersteller für Vertrieb, Applikation und Service von Photonischen Produkten und optischen Lösungen. Schwerpunkte hier sind die industrielle Bildverarbeitung, optische Telekommunikation, faseroptische Sensorik, optische Strahlungsmesstechnik, Photovoltaik- und Halbleitermesstechnik sowie Laser und elektro-optische Testsysteme.