Schwingungsmesstechnik für den mobilen Einsatz

VibroGo (PresseBox) ( Waldbronn, )
VibroGo ist die neue Laser-Schwingungsmesstechnik für unterwegs – von Feldstudien bis zur Zustandsüberwachung von Maschinen und Anlagen.

Das neue Polytec VibroGo Laser-Doppler-Vibrometer misst Schwingungen berührungsfrei und flexibel mit einer großen Frequenzbandbreite von DC bis 100 kHz. Die herausragende Auflösung der Schwinggeschwindigkeit und die hohe Linearität über den gesamten Messbereich machen das Präzisionsmessgerät aus. VibroGo hilft dabei, Phänomenen der Dynamik und Akustik in Natur und Technik auf den Grund zu gehen und dient als Basis für Forschung, Produktentwicklung und Qualitätssicherung weltweit.

Der Auto- und Remotefokus erleichtert das Ausrichten des Laser-Messpunktes am Messobjekt. Die Anwender wählen den gewünschten Frequenzbereich bequem direkt am Gerät per Touchscreen aus und messen im Handumdrehen die Schwinggeschwindigkeit, Amplitude und Beschleunigung. Hochpassfilter und Frequenzbandbreitenfilter isolieren zuverlässig Störsignale.

VibroGo ist als verlässliches mobiles Präzisionsmessgerät die ideale Lösung für unterwegs oder für den Außeneinsatz in Industrie oder Forschung. Es erfasst Maschinenschwingungen selbst in schwer zugänglichen oder gar Gefahrenbereichen aus sicherem Abstand. Die Steuerung von VibroGo und der Datentransfer erfolgen bequem per Ethernet oder kabellos per WLAN.