Pressemitteilung BoxID: 946568 (POLYTEC GmbH)
  • POLYTEC GmbH
  • Polytec-Platz 1 - 7
  • 76337 Waldbronn
  • Christina Petzhold
  • +49 (7243) 604-3680

Qualitätskontrolle von Präzisionsoberflächen in der Produktionsumgebung fest im Fokus

(PresseBox) (Waldbronn, ) Die industrielle Fertigung profitiert von Oberflächenmesstechnik, die direkt im Produktionsprozess verankert ist. So kann auf das Feedback der Messungen umgehend reagiert werden, um unter Einhaltung aller Qualitätsansprüche die Kosteneffizienz zu steigern. Hier helfen TopMap Oberflächenmesssysteme bei der Fertigungsoptimierung und Kontrolle über die Maßhaltigkeit.

Die TopMap 3D-Oberflächenmessgeräte werden nun durch ein Paket an smarten Helfern ergänzt: Das neue TopMap QC Package erleichtert Inspektionen gerade in anspruchsvollen Fertigungsumgebungen.
  • Der QC Verifier vermeidet Pseudoausschuss in rauer Produktionsumgebung, kompensiert Umwelteinflüsse und garantiert somit höchste Verlässlichkeit der Messergebnisse.
  • Der QC Software Customizer ermöglicht mit anwendungsspezifischen Anpassungen der Software eine einfache Integration für Inline Messungen.
  • Das QC Operator Interface erhöht die Produktivität mit Ein-Klick-Lösungen, indem sogenannte Messrezepte Komplexität und Bedienerfehler reduzieren.
  • Der QC Setting Comparator dient zum weltweiten vergleichen, standardisieren und überwachen von Messeinstellungen.
  • Das QC Protection Housing bietet physischen Schutz in rauer Umgebung.
  • Der QC Barcode Scanner erleichtert das Aufrufen voreingestellter Messrezepte.

POLYTEC GmbH

Polytec wurde 1967 gegründet und bot als Pionier in Deutschland erstmalig kommerzielle Lasertechnologie für Industrie und Forschung an. Aufbauend auf dem Erfolg im Distributionsgeschäft begann Polytec in den 70er Jahren mit der Entwicklung und der Fertigung eigener, innovativer, laser-basierter Messgeräte.

Gestern wie auch heute wird der weltweite Standard für laser-basierte Schwingungs-, Geschwindigkeits- und Längenmesssysteme von Polytec Produkten definiert. Die Entwicklung von High-Tech-Produkten ist bei Polytec eine strategische Kernaktivität und hat neben den Lösungen aus dem Bereich optische Messsysteme zu einer Palette von weiteren Eigenprodukten in den Anwendungsgebieten Oberflächenmesstechnik, Analytische Messtechnik, Noise Analysis und Prozessautomation geführt.

Unsere weltweiten Aktivitäten Polytec ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Niederlassungen in Europa, Nord-Amerika und Asien. In der internationalen Fachwelt genießt Polytec eine hervorragende Reputation für innovative Produkte, herausragende Qualität und erstklassigen Service.

Die innovativen Lösungen von Polytec erlauben unseren Kunden, eigene technologische Führungsstärke in den unterschiedlichsten Bereichen zu behaupten. In Märkten von Automobilbau, Luft- und Raumfahrttechnik und Maschinenbau über Data Storage, Microsystemtechnik und Nanotechnologie bis hin zu Biologie und Medizin wird das Vertrauen der Kunden in Polytec und seine Produkte immer wieder bestätigt. Weiterhin stellt die Distribution exzellenter High-Tech-Produkte anderer innovativer Hersteller eine Kernkompetenz von Polytec dar.

Bei Polytec sind wir der höchstmöglichen Zufriedenheit unserer Kunden verpflichtet und bieten deshalb neben exzellenten Produkten über unsere Niederlassungen in Europa, Nord-Amerika und Asien direkt vor Ort auch Service, Support und Anwendungsunterstützung. Polytec ist seit 1994 ISO-zertifiziert, zuletzt nach DIN EN ISO 9001:2015.