Pressemitteilung BoxID: 319337 (POLYTEC GmbH)
  • POLYTEC GmbH
  • Polytec-Platz 1 - 7
  • 76337 Waldbronn
  • Christina Petzhold

Polytec WEB ACADEMY - Online Seminare zur optischen Messtechnik 2010

(PresseBox) (Waldbronn, ) Know-How für Sie - Lernen Sie das Anwendungspotential optischer Messtechnik in Polytec Online-Seminaren kennen, ohne Ihren Arbeitsplatz verlassen zu müssen.
Die Polytec Web Academy ist ein E-Learning-Medium, das bequem, unverbindlich und kostenlos fundiertes Wissen über Anwendungen und Lösungen der optischen Messtechnik vermittelt.
Die Themen umfassen die Einsatzmöglichkeiten optischer Messtechnik für Schwingung, Bewegung und Topografie in Anwendungsgebieten wie Automotive, Aerospace, Ultraschalltechnik, MEMS und MST sowie Biologie, Medizin und vielem mehr. Mit dieser Reihe von Online-Seminaren bringt Polytec technisches Knowhow, Applikationsbeispiele sowie aktuelle Produktneuheiten direkt, multimedial und interaktiv auf den Schreibtisch des Messtechnik-interessierten Anwenders. Nutzen Sie die Gelegenheit direkt mit den Applikationsexperten von Polytec Ihre Anwendungsfragen im Chat zu diskutieren.
Das Veranstaltungsprogramm ist im Web online abrufbar, die informativen Technologie- und Applikationsseminare können dort ab sofort gebucht und besucht werden.

Registrieren Sie sich für Ihr Wunschseminar bei der Polytec Web Academy unter: http://polytec-de.webex.com für deutschsprachige Angebote,
bzw. unter: http://polytec.webex.com

Dort finden Sie auch die jeweils aktuelle Themen- und Terminübersicht!

POLYTEC GmbH

Die Polytec GmbH wurde 1967 in Waldbronn bei Karlsruhe gegründet und ist mit Niederlassungen in Europa, Nord-Amerika und Asien international aufgestellt.

Polytec entwickelt, produziert und vertreibt optische Sensorik und darauf aufbauende hochqualifizierte Messsysteme. Die Lösungen sind spezialisiert auf die Analyse mechanischer Schwingungen, die prozesstaugliche Messung von Länge und Geschwindigkeit, auf die Bestimmung von Oberflächeneigenschaften wie Topographie, sowie auf die Analyse spektraler Materialeigenschaften.

Weiterhin ist Polytec Partner führender internationaler Hersteller für Vertrieb, Applikation und Service von Photonischen Produkten und optischen Lösungen. Schwerpunkte hier sind die industrielle Bildverarbeitung, optische Telekommunikation, faseroptische Sensorik, optische Strahlungsmesstechnik, Photovoltaik- und Halbleitermesstechnik sowie Laser und elektro-optische Testsysteme.