Pressemitteilung BoxID: 766762 (POLYTEC GmbH)
  • POLYTEC GmbH
  • Polytec-Platz 1 - 7
  • 76337 Waldbronn
  • Christina Petzhold

Optische Filter von Polytec

(PresseBox) (Waldbronn, ) Polytec erweitert sein Produktspektrum für die Bildverarbeitung europaweit um optische Filter des US-Herstellers Midwest Optical Systems.

Die MidOpt-Serie umfasst alle gängigen Filter-Typen in einer Vielzahl von Wellenlängenbereichen und Filtergewinden für alle denkbaren Anwendungen.
Optische Filter bieten neben Beleuchtung, Objektiv und Kamera eine sehr effiziente Möglichkeit, die Bildqualität zu verbessern. Mit ihrer Hilfe lassen sich Eigenschaften von Objekten hervorheben und unerwünschte Bildinhalte nahezu komplett ausblenden.

Hendrik Schumann, Leiter Bildverarbeitung bei Polytec: „Midwest ist einer der führenden Hersteller optischer Filter mit sehr viel Erfahrung. Deshalb freut es uns besonders, deren Produktlinie nun im Programm zu haben. Wir unterscheiden uns von anderen Distributoren durch eine hohe Beratungskompetenz und großzügige Lagerhaltung. Unsere Kunden profitieren somit neben dem großen Erfahrungsschatz von höherer Liefersicherheit, kürzeren Lieferzeiten und einem zuverlässigen Kundenservice, auch nach dem Kauf.“

POLYTEC GmbH

Polytec wurde 1967 gegründet und bot als Pionier in Deutschland erstmalig kommerzielle Lasertechnologie für Industrie und Forschung an. Aufbauend auf dem Erfolg im Distributionsgeschäft begann Polytec in den 70er Jahren mit der Entwicklung und der Fertigung eigener, innovativer, laser-basierter Messgeräte.

Gestern wie auch heute wird der weltweite Standard für laser-basierte Schwingungs-, Geschwindigkeits- und Längenmesssysteme von Polytec Produkten definiert. Die Entwicklung von High-Tech-Produkten ist bei Polytec eine strategische Kernaktivität und hat neben den Lösungen aus dem Bereich optische Messsysteme zu einer Palette von weiteren Eigenprodukten in den Anwendungsgebieten Oberflächenmesstechnik, Analytische Messtechnik, Noise Analysis und Prozessautomation geführt.

Unsere weltweiten Aktivitäten
Polytec ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Niederlassungen in Europa, Nord-Amerika und Asien. In der internationalen Fachwelt genießt Polytec eine hervorragende Reputation für innovative Produkte, herausragende Qualität und erstklassigen Service.

Die innovativen Lösungen von Polytec erlauben unseren Kunden, eigene technologische Führungsstärke in den unterschiedlichsten Bereichen zu behaupten. In Märkten von Automobilbau, Luft- und Raumfahrttechnik und Maschinenbau über Data Storage, Microsystemtechnik und Nanotechnologie bis hin zu Biologie und Medizin wird das Vertrauen der Kunden in Polytec und seine Produkte immer wieder bestätigt. Weiterhin stellt die Distribution exzellenter High-Tech-Produkte anderer innovativer Hersteller eine Kernkompetenz von Polytec dar.

Bei Polytec sind wir der höchstmöglichen Zufriedenheit unserer Kunden verpflichtet und bieten deshalb neben exzellenten Produkten über unsere Niederlassungen in Europa, Nord-Amerika und Asien direkt vor Ort auch Service, Support und Anwendungsunterstützung. Polytec ist seit 1994 ISO-zertifiziert, zuletzt nach DIN EN ISO 9001:2000.

"Advancing measurements by light"