Pressemitteilung BoxID: 645826 (POLYTEC GmbH)
  • POLYTEC GmbH
  • Polytec-Platz 1 - 7
  • 76337 Waldbronn
  • Christina Petzhold

Mitarbeiter schwitzen für guten Zweck

Polytec veranstaltet Benefiz-Yoga für Flutopfer auf den Philippinen

(PresseBox) (Waldbronn, ) Thomas Schott ist nicht nur Einkaufsleiter bei Polytec, sondern auch ausgebildeter und ausbildender Lehrer im Ashtanga Vinyasa Yoga. Um die Flutopfer auf den Philippinen zu unterstützen, bot er am 4. Dezember eine Schnupperstunde in diesem anspruchsvollen, traditionellen Yoga-Stil an.
Der Kurs setzte sich aus einem 30minütigen Theorie- und einem 90minütigen Praxisteil zusammen. Gegen eine Kursgebühr von mindestens 10 Euro kamen die 15 Teilnehmer ordentlich ins Schwitzen – und das für einen guten Zweck. Denn das Geld wurde vollständig der Aktion Deutschland hilft gespendet.
Polytec honorierte das humanitäre Engagement, indem es den Endbetrag noch einmal verdoppelte. 1.000 Euro kamen so am Ende zusammen.

Die Teilnehmer gingen mit dem guten Gefühl nach Hause, nicht nur etwas Gutes für ihren Körper getan zu haben.

POLYTEC GmbH

Polytec wurde 1967 gegründet und bot als Pionier in Deutschland erstmalig kommerzielle Lasertechnologie für Industrie und Forschung an. Aufbauend auf dem Erfolg im Distributionsgeschäft begann Polytec in den 70er Jahren mit der Entwicklung und der Fertigung eigener, innovativer, laser-basierter Messgeräte.

Gestern wie auch heute wird der weltweite Standard für laser-basierte Schwingungs-, Geschwindigkeits- und Längenmesssysteme von Polytec Produkten definiert. Die Entwicklung von High-Tech-Produkten ist bei Polytec eine strategische Kernaktivität und hat neben den Lösungen aus dem Bereich optische Messsysteme zu einer Palette von weiteren Eigenprodukten in den Anwendungsgebieten Oberflächenmesstechnik, Analytische Messtechnik, Noise Analysis und Prozessautomation geführt.

Unsere weltweiten Aktivitäten
Polytec ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Niederlassungen in Europa, Nord-Amerika und Asien. In der internationalen Fachwelt genießt Polytec eine hervorragende Reputation für innovative Produkte, herausragende Qualität und erstklassigen Service.

Die innovativen Lösungen von Polytec erlauben unseren Kunden, eigene technologische Führungsstärke in den unterschiedlichsten Bereichen zu behaupten. In Märkten von Automobilbau, Luft- und Raumfahrttechnik und Maschinenbau über Data Storage, Microsystemtechnik und Nanotechnologie bis hin zu Biologie und Medizin wird das Vertrauen der Kunden in Polytec und seine Produkte immer wieder bestätigt. Weiterhin stellt die Distribution exzellenter High-Tech-Produkte anderer innovativer Hersteller eine Kernkompetenz von Polytec dar.

Bei Polytec sind wir der höchstmöglichen Zufriedenheit unserer Kunden verpflichtet und bieten deshalb neben exzellenten Produkten über unsere Niederlassungen in Europa, Nord-Amerika und Asien direkt vor Ort auch Service, Support und Anwendungsunterstützung. Polytec ist seit 1994 ISO-zertifiziert, zuletzt nach DIN EN ISO 9001:2000.

"Advancing measurements by light"