Pressemitteilung BoxID: 313567 (POLYTEC GmbH)
  • POLYTEC GmbH
  • Polytec-Platz 1 - 7
  • 76337 Waldbronn
  • Petzhold

Kühlen Kopf bewahren, auch wenn's heiß hergeht:

Unter allen Bedingungen Länge und Geschwindigkeit genau messen!

(PresseBox) (Waldbronn, ) Ein umfangreiches Zubehörprogramm erweitert die Einsatzmöglichkeiten der industriellen Längen- und Geschwindigkeitsmesssysteme von Polytec und macht das neue LSV-1000 Kompakt-Velocimeter zu einem Allroundsystem für die unterschiedlichsten Umgebungsbedingungen.
Eine Kühlplatte, eine Freiblasvorrichtung mit Schnellwechselfenster oder für ganz extreme Bedingungen ein gekühltes Schutzgehäuse mit Teleskoprohr-Freiblasvorsatz halten störende Umwelteinflüsse wie Hitze, Staub und Dampf vom Messkopf und seiner Optik fern. Für die applikationsspezifische Montage und für eine präzise Ausrichtung des Messkopfes auf das Messgut stehen verschiedene Justage- und Montageplattformen, sowie Adapterplatten und Winkeladapter zur Verfügung. Ein C-Bügeleinbausatz beinhaltet alle Komponenten für die Integration des LSV-1000 in einen radiometrischen Dickenmessbügel für Massenflussanwendungen. Sprechen Sie uns an, auch für Ihre Längen- und Geschwindigkeits-Messaufgabe bietet Polytec die passende Lösung.

Mehr Infos unter: www.polytec.de

POLYTEC GmbH

Die Polytec GmbH wurde 1967 in Waldbronn bei Karlsruhe gegründet und ist mit Niederlassungen in Europa, Nord-Amerika und Asien international aufgestellt.

Polytec entwickelt, produziert und vertreibt optische Sensorik und darauf aufbauende hochqualifizierte Messsysteme. Die Lösungen sind spezialisiert auf die Analyse mechanischer Schwingungen, die prozesstaugliche Messung von Länge und Geschwindigkeit, auf die Bestimmung von Oberflächeneigenschaften wie Topographie, sowie auf die Analyse spektraler Materialeigenschaften.

Weiterhin ist Polytec Partner führender internationaler Hersteller für Vertrieb, Applikation und Service von Photonischen Produkten und optischen Lösungen. Schwerpunkte hier sind die industrielle Bildverarbeitung, optische Telekommunikation, faseroptische Sensorik, optische Strahlungsmesstechnik, Photovoltaik- und Halbleitermesstechnik sowie Laser und elektro-optische Testsysteme.