Kosten senken in der Bildverarbeitung – mit intelligenten Kamerasensoren

Waldbronn, (PresseBox) - Polytec, der Experte für Bildverarbeitungskomponenten und -Beratung, bietet jetzt intelligente Vision-Sensoren für einfache, weniger komplexe Aufgabenstellungen. Die bedeutendsten Vorteile dieser Kamerasensoren gegenüber klassischen Bildverarbeitungssystemen sind das einfache Handling und die erheblich geringeren Anschaffungs- und Betriebskosten.

Vision-Sensoren vereinen als Stand-Alone-Systeme Kamera- und Auswertetechnik in einem kompakten Gehäuse. Einmal eingerichtet arbeiten sie selbstständig und benötigen kein PC-System für den Betrieb wie etwa klassische Bildverarbeitungssysteme. Die Prüf- beziehungsweise Messergebnisse werden über eine Schnittstelle oder frei definierbare digitale Ausgänge weitergeleitet.
Eine einfache Parametrisierung des Sensors mit Hilfe eines PCs erlaubt selbst unerfahrenen Anwendern, typische Bildverarbeitungsaufgaben in kürzester Zeit zu realisieren. Die Einrichtung gelingt auch ohne Expertenwissen, das für komplexere Systeme unabdingbar ist.

Unterschiedliche Detektoren für Mustervergleich, Konturerkennung, Helligkeits-, Grauschwellen- und Kontrasterkennung sowie deren Kombination ermöglichen vielfältige Einsatzgebiete. Codeleser und Farbsensoren runden das Angebot ab.

Die optimale Lösung einer Bildverarbeitungsaufgabe setzt jedoch die passende Kombination von Sensor, Optik und Beleuchtung voraus. Polytec garantiert über seine kostenlose Beratungsleistung die elektrische und mechanische Abstimmung dieser Komponenten für das ideale Paket aus einer Hand.
Weitere Informationen unter www.polytec.de/...

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.