Darfs etwas größer sein? Schwingungsmessung als Dienstleistung im Polytec RoboVib-Testcenter

Roboraum_poly3.jpg
(PresseBox) ( Waldbronn, )
Aussagekräftige Schwingungsmessungen sind bei der Entwicklung neuer Produkte unverzichtbar. Sie liefern wichtige Daten zur Beurteilung grundlegender Funktionen und Eigenschaften, wie z.B. der Geräuschqualität, der Betriebsfestigkeit oder auch dem Fahrkomfort eines neuen Fahrzeugs. Doch was tun, wenn für die dringende Entwicklungsaufgabe, die benötigte Messtechnik nicht unter den erforderlichen Bedingungen zur Verfügung steht?

Für diese Fälle bietet Polytec mit einem neuen Testcenter in Waldbronn eine attraktive Dienstleistungsalternative: Das neue RoboVib-Testcenter lässt das Herz eines jeden Messtechnikingenieurs höher schlagen. Eine komplett ausgestattete Akustik-Halle von beachtlichen Ausmaßen beherbergt die weltweit leistungsfähigste Messanlage zur vollautomatischen Schwingungsmessung. Sie ermöglicht Messungen an Baugruppen, Komponenten und Karosserien - ja sogar an ganzen Fahrzeugen.

Das Testcenter steht Anwendern aus allen Branchen offen, in denen zuverlässige, Schwingungs- und Geräuscharme Produkte eine Rolle spielen. Das neue Test-Center wurde im Anschluss einer von Polytec ausgerichteten Fachkonferenz Anfang März offiziell in Betrieb genommen.

Weitere Informationen finden sie unter: