2-Megapixel-Objektive für große 1/1.2 Zoll-Sensoren

Tamron-Objektive (PresseBox) ( Waldbronn, )
Ab sofort bietet Polytec die komplette Serie der Tamron M112FM-Objektive mit 7 Brennweiten zwischen 8 und 75 mm.

Die Objektivserie wurde speziell für große Sensoren bis zu 1/1.2 Zoll entwickelt (Sony IMX174 und IMX249) und erreicht eine Auflösung von 2 Megapixel über das gesamte Bildfeld – ohne Vignettierung und Verzeichnung, bei einem Pixelabstand von 5,86 Mikrometern. Dies gilt bei offener Blende ebenso wie bei unterschiedlichen Arbeitsabständen.

Der Fokusbereich reicht von 0,1 Meter bis unendlich. Die Objektive sind ebenfalls für 2/3 Zoll-Sensoren mit einem Pixelabstand von 3,45 Mikrometern geeignet. Fokus- und Blendenring sind fixierbar, der Kameraanschluss ist ein C-Mount-Gewinde.

Mit 29 Millimetern Außendurchmesser sehr kompakt, eignen sich die Objektive besonders für platzkritische, hochauflösende Anwendungen. Anschlüsse und Komponenten in Metallausführung, Stoß- und Vibrationsfestigkeit sowie der erweiterte Temperaturbereich von -20 bis +60°C garantieren für Betriebssicherheit bei rauen Bedingungen in industrieller Umgebung.

Polytec bietet Anwendungsberatung, Machbarkeitsstudien und Vertrieb der Tamron-Objektive.