Story Box-ID: 1099283

Polysafe GmbH Raiffeisenstraße 2-4 86508 Rehling, Deutschland https://www.silolacke.com/
Ansprechpartner:in Herr Reith +49 8237 96020
Logo der Firma Polysafe GmbH
Polysafe GmbH

Beschichtung im Stall: Stallböden und Futtertisch

Polysafe schafft Trittsicherheit am Melkstand und lang haltbare Futtertische

(PresseBox) (Rehling, )
Stallboden: Trittsicherheit für Tier und Mensch!

Sicherheit auf allen Wegen: Wesentlich für das Tierwohl in unseren Ställen ist ein trittsicherer Stallboden für die Tiere. Jeder Landwirt kennt die Problematik von glatten Betonflächen und Spaltenböden. Rutschige Stallböden und Melkstände führen zu ängstlichen Tieren was zu reduzierter Milchleistung führt.
Auch die Mitarbeiter sind auf Trittsicherheit angewiesen nach BG-ArbPl.VO.

Mit unserem hochqualifizierten Multipox 2K Epoxidharzsystem schaffen Sie neue Sicherheit und vermeiden glatte Stallböden: https://www.silolacke.com/stall-beschichtung/melkstand-besandet/

Zunächst werden Multipox 2k und Härter vermischt (Bohrmaschine und Rührstab). Dann wird der Untergrund beschichtet durch Aufgießen mit einer Zahnkelle. Die nasse Beschichtung wird deckend bestreut mit Quarzsand in natur/grau, grün oder rot. Das bringt Farbe in den Stall :)
Nach 8 h Trocknungszeit entfernt man den überschüssigen Farbquarz und die offenporige Oberfläche wird nochmal mit dem Roller versiegelt. So entsteht eine dekorative, fugenlose, hochabriebfeste Dickbeschichtung. Multipox ist selbstverständlich auch beständig gegen Milchsäure und Waschlaugen wie sie üblicherweise in Hochdruckreinigern verwendet werden.
Wer an der Decklackierung sparen möchte, nutzt Haftgrund 2k, dieser stabilisiert die Oberfläche und hat eine hohe Eindringtiefe.

Wem Technologie aus dem Silo lieber ist, kann als Alternative auch eine Bitumen Quarzsandbeschichtung wählen. Die Bodenbeschichtung SQ33: Emaillith / Bitumen / Quarzsand (Drittelmix) wird zunächst mit einer 6 mm Zahnkelle als Rillenprofil aufgetragen und nach 8 h Trocknungszeit mit gleicher Mischung (SQ33) gefüllt. Es entsteht eine asphaltartige schwarze Oberfläche.

Futtertisch: leicht zu reinigen und sehr langlebig!

Auch hier findet Multipox 2k Anwendung – als Reines Epoxidharz ohne Lösungsmittel. Ganz gleich ob farblos oder in Ihrer Wunschfarbe lässt sich nach kurzem Anrühren das Gießharz mit einer Zahnkelle auftragen. Bläschen vermeidet man bei Bedarf mit Stachelroller.
Auch hier, sollte man eine Grundierung mit Haftgrund 2k in Betracht ziehen, da die hohe Eindringtiefe eine Oberflächenstabilisierung garantiert.

Silolack im Stall?

Als Korrosionsbeschichtung auf eignet sich Emaillith pur Klarlack. Das Einkomponentige Kunstharz auf Basis Polyurethan dient dem Schutz von säurebelasteten Metalloberflächen oder Stalleinrichtungen. Emaillith pur lässt Korrosion keine Chance!

Besuchen Sie unseren Fachbetrieb! https://www.silolacke.com/

Website Promotion

Silolack und Betonbeschichtung für Silo Pflege, Neubau, Renovierung sowie Stall.

Polysafe GmbH

Der Fachbetrieb Polysafe Bautenschutztechnik GmbH ist ein Spezialist für säurebeständige Beschichtungen seit 1979.Mit der patentierten Marke Siloemaillith brachten wir den "Ersten original Bitumenhärter" nach eigener Rezeptur auf den Markt. Es folgten weitere patentierte Silolack Produkte für Silo Pflege, Neubau und Renovierung, sowie Stall und Biogas.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten