Wo gibt’s denn sowas? - Geld-zurück-Garantie für verlorengegangene Weihnachtskarten

Mit viel Liebe ausgesucht und beschriftet, schicken nachwievor viele Menschen - gerade zu Festen wie Weihnachten - Postkarten auf den Weg zu Verwandten, Bekannten, Freunden und Kollegen. Schließlich ist die Postkarte immer noch etwas sehr Persönliches und Besonderes, das deutlich mehr Eindruck beim Empfänger hinterlässt als E-Mails, SMS und Co. Umso ärgerlicher ist es, wenn die eigens verschickte Weihnachtskarte diesen samt ihrer Botschaft dann erst gar nicht erreicht. Kein Einzelfall in Deutschland: Nach Angaben von Verbraucherschützern gehen allein jeden Tag bis zu 70.000 Postsendungen verloren. Andere wiederum werden so beschädigt, dass sie alles andere als schön anzusehen sind.

Dies ist nicht nur ärgerlich, da die gewünschte, positive Wirkung der versandten Postkarte verfehlt wird, sondern geht auch ins Geld - gerade bei Menschen, die beispielsweise sehr viele Weihnachtskarten verschicken. Die Online-Postkartenversandplattform PokaMax (www.PokaMax.de) schafft hier nun Abhilfe. Sie ermöglicht ihren Nutzern nämlich nicht nur den echten Versand individuell – online via Web-Interface oder mobil per App – gestalteter und beschrifteter Postkarten, sondern bietet obendrein eine umfassende Geld-zurück-Garantie. "Gehen die mit PokaMax auf den Weg gebrachten Postkarten auf dem Weg zum Empfänger verloren oder werden beschädigt, erstatten wir dem Nutzer selbstverständlich sein Geld zurück", bestätigt Axel Will, Geschäftsführer der Online-Postkartenversandplattform.

In punkto Service geht PokaMax sogar noch einen Schritt weiter: Denn alternativ zur Erstattung kann der Absender in diesen Fällen seine echte Postkarte einfach erneut drucken und postalisch versenden lassen – und zwar vollkommen kostenfrei und solange, bis sie der Empfänger unversehrt in seinen Händen hält. "Dabei spielt es keine Rolle, ob sich der Nutzer für eine Premium-Karte im Standard-Format oder eine Panorama-, Jumbo- oder Klappkarte im Sonderformat entschieden hat", so Axel Will. Anlässlich des Weihnachtsfestes können alle Verbraucher diesen praktischen und kundenfreundlichen Service gleich ausprobieren: Neben den zahlreichen weihnachtlichen Motiven, die PokaMax für die Karten-Cover bereitstellt, können die Postkarten auch mit selbst geschossenen Fotos verziert werden und landen dann rechtzeitig zur Bescherung am 24. Dezember in den Briefkästen.

Weitere Informationen unter www.PokaMax.de

PokaMax ist der Spezialist für die Erstellung, den Druck und den weltweiten Versand von Postkarten. Die im Jahr 2005 von Axel Will und Manuel Schmid gestartete Online-Postkartenversandplattform ermöglicht ihren Nutzern mit nur wenigen Klicks – sowohl am PC als auch unterwegs per Smartphone oder Tablet – das Layouting von echten Postkarten. Eigene Fotos oder Motive können im Handumdrehen hochgeladen und auf das Kartencover verbracht werden. Ebenso einfach ist es, die Postkarte mit Text zu versehen und – getreu dem PokaMax-Motto "Hier geht Deine Post ab!" – ihren postalischen Versand an einen oder mehrere Empfänger zu initiieren. Dieser erfolgt dann entweder zum Wunschtermin oder noch am selben Tag. Ganz gleich ob für den Privat- oder den ambitionierten Geschäftskunden: PokaMax überzeugt durch erstklassige Qualität im Druck, einfache Handhabung, zuverlässigen Support und einer fairen, transparenten Preisstruktur.