Story Box-ID: 86514

Pointsec Mobile Technologies Bahlenstrasse 180 40589 Düsseldorf, Deutschland http://www.pointsec.com
Ansprechpartner:in Jürgen Borchert +49 211 75845612
Logo der Firma Pointsec Mobile Technologies
Pointsec Mobile Technologies

Pointsec schließt Partnerschaft mit Charismathics

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Ab sofort unterstützt Pointsec neue Smartcard-Lösungen und kooperiert dabei mit Charismathics.

Pointsec, einer der führenden Anbieter von Authentisierungs- und Verschlüsselungssoftware für mobile Endgeräte, arbeitet jetzt auch mit Charismathics in München zusammen. Charismathics entwickelt und vermarktet die „plug'n'crypt-Suite". Die darin zusammengefassten Securityprodukte bieten hardware-basierte Authentisierungslösungen für PCs, Laptops, Netzwerke und mobile Endgeräte. Das gemeinsam mit Charismathics entwickelte Paket enthält deren Technologie und ist - kombiniert mit der Pointsec-Verschlüsselungssoftware - unter anderem gedacht zum Einsatz auf PKI-Tokens von Eutron, dem Hardwarepartner von Charismathics.

Die Charismathics-Produkte sind nahtlos in bestehende Infrastrukturen integrierbar und sorgen für eine sichere Identifizierung auf Basis einer Smartcard- oder USB-Token-Lösung. Sie arbeiten hervorragend mit Tokens von Eutron zusammen, lassen sich aufgrund ihrer offenen Architektur aber auch gemeinsam mit anderen Smartcards und Tokens einsetzen.

Die enge Abstimmung aller beteiligten Hard- und Softwarekomponenten ermöglicht Unternehmen, verbindliche und zentral administrierbare Datensicherheitsrichtlinien zu definieren und umzusetzen. Ein wichtiger Faktor dabei ist die Charismathics Middleware CSSI (Charismathics Smart Security Interface). „Mit CSSI können unsere Technologiepartner ihren Integrationsaufwand deutlich reduzieren, denn CSSI unterstützt eine Vielzahl von Smartcards und Smartcard-Betriebssystemen", sagt Jürgen Massing, Vice President Sales bei Charismathics in München. „In Verbindung mit der Authentisierungs- und Verschlüsselungssoftware von Pointsec erhalten Anwender einen perfekten Schutz beim Einsatz mobiler Endgeräte."

Charismathics in München entwickelt und vermarktet die plug'n'crypt-Suite. Die darin zusammengefassten Datensicherheits-Lösungen bieten Hardware-basierte Authentisierungslösungen für PCs, Laptops, Netzwerke und mobile Geräte wie MDAs und PDAs. Charismathics ist nahtlos integrierbar in bestehende Unternehmenssysteme und gewährleistet eine sichere Identifizierung auf Basis einer Smartcard- oder USB-Token-Lösung zu minimalen Betriebkosten. Charismathics liefert Innovationen für alle Komponenten einer Client-basierten Authentisierung. Das Leistungsspektrum beinhaltet Sourcing und Personalisierung, Produktion von zertifizierter Hardware sowie zusätzlicher Software zur Unterstützung einer Reihe verschiedener Hardware-Komponenten anderer Hersteller. Weiter Informationen sind verfügbar unter: www.charismathics.com.

Pointsec Mobile Technologies

Pointsec, eine Tochtergesellschaft von Protect Data, ist einer der weltweit führenden Anbieter von Authentisierungs- und Verschlüsselungssoftware für Desktops, Notebooks und PDAs. Der in Schweden ansässige Hersteller, dessen Produkt Pointsec für PC über die CC EAL4-Zertifizierung und das Gütesiegel FIPS 140-2 verfügt, hat sich insbesondere auf die automatische Echtzeit-Encryption sämtlicher Daten auf mobilen Endgeräten spezialisiert.
Die unternehmensweit eingesetzten Produkte, die sich zentral verwalten lassen, sorgen für lückenlose Sicherheit. Pointsec ist mit zwei Niederlassungen in den USA, neun in Europa, zwei im Asiatisch-Pazifischen Raum und einer in Dubai, im Mittleren Osten, vertreten; zu seinen Kunden gehören das amerikanische Justiz- und Verteidigungsministerium, Cap Gemini Ernst & Young und Ericsson.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten