pointoo GmbH Sonnenstr. 14 80331 München, Deutschland http://www.pointoo.de

Ausflugsziele in ganz Deutschland

Die Local-Search-Plattform pointoo.de bietet Tipps für alle Regionen

(PresseBox) (München, )
Der Mai steht vor der Tür. Sattes Frühlingsgrün, warme Temperaturen und viel Sonnenschein laden im Wonnemonat zu Ausflügen ins Grüne ein. In allen Regionen Deutschlands gibt es viel zu entdecken. Doch wo sind die schönsten Ausflugsziele? Die Plattform für lokale Suche pointoo.de liefert über 1000 Tipps für Ausflüge in der Heimat – egal ob es in die Berge, ans Meer oder ins Umland gehen soll.

„Unser Spektrum ist umfassend. Von Burgen und Schlössern, über Freizeit-, Natur- und Tierparks bis zu Wanderwegen, Badeseen, Strandbädern und archäologischen Fundstätten ist alles dabei“, erklärt Christian Strasheim, Geschäftsführer von pointoo. Darüber hinaus werden auch Spezialinteressen bedient: Neben den klassischen Ausflugszielen gibt es unter anderem auch Listen von Outdoor-Kartbahnen oder Minigolfplätzen in ganz Deutschland.

Alle Adressen auf pointoo sind geocodiert und lassen sich daher direkt aufs Navigationsgerät laden. Wer kein Navigationsgerät besitzt, kann den integrierten Routenplaner der Seite mit jedem internetfähigen Handy von überall aus nutzen. Neben Adressinformationen und einer Kartenansicht bietet pointoo zusätzlich Bilder und Nutzerkommentare zu den Ausflugszielen. Auf Umgebungskarten werden außerdem andere interessante Locations in der Nähe des Ziels angezeigt, beispielsweise Ausflugslokale, Cafés, Hotels, Tankstellen oder Märkte.

„Gerade wenn es um Suchanfragen wie Ausflüge geht, zeigt sich die Stärke unseres Konzepts“, sagt Christian Strasheim. „Mit unseren Umgebungskarten und weiteren Service-Informationen leisten wir weit mehr als ein herkömmliches Branchenbuch“, so der pointoo-Geschäftsführer.

Die täglich wachsende Datenbank von pointoo.de verzeichnet derzeit über 1,2 Millionen Adressen. Neben Hotels, Restaurants, Cafés, Sehenswürdigkeiten und Shops finden die Nutzer der Plattform auch die Anschriften von den verschiedensten Dienstleistern in einer bestimmten Region oder Stadt – darunter Ärzte, Friseure, Maler, Architekten, Rechtsanwälte und Steuerberater.

Ausgewählte Ausflugsziele:
Erlebnisparks: http://www.pointoo.de/...
Zoos: http://www.pointoo.de/...
Burgen: http://www.pointoo.de/...
Wanderwege: http://www.pointoo.de/...

pointoo.de ist eine lokale Suche, in der Nutzer interessante Plätze vermerken und beschreiben. pointoo vereint hochaktuelle Branchenbuch-Einträge mit Kommentaren seiner Benutzer und Bewertungen spezialisierter Kooperationspartner. Über die Plattform können sich Nutzer außerdem mit anderen Usern austauschen und Daten mit mobilen Navigationsgeräten synchronisieren. Die pointoo GmbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Monatlich nutzen nach IVW etwa 1,8 Millionen Besucher die Dienste der 2006 gestarteten Plattform. Die aktuelle AGOF-Welle verzeichnet für pointoo beachtliche 0,82 Millionen Unique Visitors.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten