Pressemitteilung BoxID: 495806 (PoINT Software & Systems GmbH)
  • PoINT Software & Systems GmbH
  • Eiserfelder Str. 316
  • 57080 Siegen
  • Nicole Körber

PoINT beteiligt sich an STORAGE & DATAMANAGEMENT Technology Solution Days 2012

(PresseBox) (Siegen, ) Die PoINT Software & Systems GmbH beteiligt sich als Classic-Partner an den diesjährigen STORAGE & DATAMANAGEMENT Technology Solution Days. Konkret präsentiert das Unternehmen innerhalb des Ausstellungsbereichs seinen PoINT Storage Manager, eine Softwarelösung, die verschiedene Speichersysteme in eine Tiered Storage Architektur zusammenfasst. Dazu ergänzend hält PoINT einen Vortrag zum Thema „Intelligente Storage Management Software“. Die STORAGE & DATAMANAGEMENT Technology Solution Days 2012 ist eine Roadshow der IT-BUSINESS Akademie des Vogel IT-Medien Verlags. Die Roadshow macht vom 17. April bis zum 2. Mai Station in München, Frankfurt/Hanau, Hamburg und Düsseldorf/Neuss.

Da dem stetig steigenden Datenwachstum nur durch automatisierte Auslagerung inaktiver Daten und durch Archivierung sinnvoll begegnet werden kann, ist Storage Tiering mittlerweile für viele Unternehmen zur zwingenden Notwendigkeit geworden. Neben Speicherökonomie sind Compliance- und Migrationsanforderungen die wesentlichen Gründe. Auf den STORAGE & DATAMANAGEMENT Technology Solution Days 2012 geht PoINT im Rahmen eines Vortrages auf die wesentlichen Funktionen wie Storage Tiering/HSM, Migration und Compliance ein und erläutert diese anhand von Beispielen. Dabei werden speziell Nutzen und Vorteile für den Anwender herausgestellt. Besucher der Veranstaltung haben zusätzlich die Möglichkeit, ihre Fragen und Anforderungen mit den PoINT-Experten innerhalb des Ausstellungsbereichs zu diskutieren. Hier können sie darüber hinaus sehen, wie sich mit dem PoINT Storage Manager eine Tiered Storage Lösung realisieren lässt, die unabhängig von der jeweiligen Storage-Hardware in nahezu jede Speicherinfrastruktur integrierbar ist.

Weitere Informationen unter http://www.point.de/...

PoINT Software & Systems GmbH

PoINT Software & Systems ist spezialisiert auf die Entwicklung von Softwareprodukten und Systemlösungen zur Speicherung und Verwaltung von Daten auf allen verfügbaren Massenspeichern, wie Festplatten, Magnetbändern und optischen Medien. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Technologie-Partnern ermöglicht dabei die frühzeitige Unterstützung neuer Speichertechnologien. Neben kompletten Lösungen bieten wir unser Know-how auch in Form von Toolkits an, die mit ihren Programmierschnittstellen mühelos in andere Applikationen integriert werden können. Darüber hinaus projektieren wir komplette Speicherlösungen und stehen dabei mit unserer langjährigen und vielfältigen Erfahrung zur Verfügung. Unsere Produkte werden von rund 50 Partnern in über 25 Ländern weltweit vertrieben und haben sich bislang in mehr als zwei Millionen Installationen bewährt. Unsere Kunden reichen vom Endanwender, der eine kompakte, verlässliche Lösung erwartet bis hin zu großen Unternehmen, die mit unseren Produkten ihre komplexen Anforderungen vollständig, mit der dort erforderlichen Zuverlässigkeit und Perfektion erfüllen.