Pressemitteilung BoxID: 331861 (Poicon GmbH & Co KG)
  • Poicon GmbH & Co KG
  • Lilienstraße 11
  • 20095 Hamburg
  • Torsten Florian Singer
  • +49 (40) 2846371-0

Ein neuer GPS-Empfänger ist schon jetzt der beste Freund aller Kraftfahrer im Straßenverkehr

Der POI Pilot 5000+ GPS Warner von POICON wird erstmalig ausgeliefert und informiert über bundesweite und europäische Gefahrenstellen - kein Navigationsgerät nötig

(PresseBox) (Hamburg, ) Es gibt einen neuen, mobilen GPS basierten Gefahrenwarner im Straßenverkehr der unabhängig vom Navigationsgerät funktioniert und der sowohl vor gefährlichen Straßensituationen, wie unbeschrankte Bahnübergänge, Aquaplaning, scharfe Kurven oder auch auf Wunsch vor beliebten mobilen als auch vor fest installierten Blitzer-Standorten warnt an denen die gefahrene Geschwindigkeit kontrolliert wird.

Der POI Pilot ist erwachsen geworden. Das neue unauffällige Gerät warnt nicht nur über einen Hinweiston sondern auch mit exakter Sprachausgabe. Weiter gibt es erstmals ein dimmbares LED-Display und Lautstärkeregler. Der sogenannte "Panic-Button" ist ein eingebauter Reset-Knopf der sämtliche Daten auf dem Gerät bei Bedarf sofort löscht und dann nur noch als Kompass und Zeitmesser daherkommt. Neu ist auch das eigenständige Melden des Kraftfahrers von Gefahrenstellen über den POI Recorder. Die Infos werden aufgezeichnet und bei der nächsten Onlineverbindung an eine der größten und aktuellsten europäischen Datenbanken und aLIVE Community übertragen und allen Nutzern nach Prüfung bereitgestellt.

Damit der Empfänger vor den eingestellten Standpunkten warnt muss er einfach im Fahrzeug platziert und eingeschaltet werden. Dabei ist das Gerät so klein, dass man es einfach in die Ablage oder Jackentasche legen kann. Bei Annährung an einen Gefahrenpunkt gibt der Warner dann einen akustischen Signalton und oder Texthinweis ab. Mit einer Akkuladung hält der integrierte Li-Ion-Akku ca. 8 Stunden und kann über ein mitgeliefertes KFZ-Ladekabel jederzeit wieder aufgeladen werden. Die POI-Daten des POI-Pilot 5000+ können fünf Jahre lang vom Kunden kostenlos auf www.poibase.com aktualisiert werden.

Der POI-Pilot 5000- ist in der DACH Version zum Preis von 59,90 EUR und in der Europa Version für 69,90 EUR bei Conrad, Pearl, Westfalia, Media Markt, Saturn, POICON und im Handel erhältlich.

Poicon GmbH & Co KG

Die POICON GmbH & Co. KG konzentriert sich mit seinen Partnern als erster Anbieter im Markt mobiler Navigation auf die Entwicklung und Vermarktung von international einsetzbaren Zusatzinfos. Mit der Markteinführung des POI-Finder im August 2006 wurden erstmals dynamische und jederzeit aktualisierbare Spezialziele und Insidertipps (POI's) in eine bedienerfreundliche Form gebracht. Mittlerweile ist der Content nicht nur einzeln am Markt erhältlich sondern ist bereits vorinstalliert auf Geräten der Hersteller tomtom, Becker, Blaupunkt, Navgear, LG, Alpine uvm. POICON hat seinen Hauptsitz in Hamburg und verfügt als Qualitäts-Softwarehersteller und Vermarkter mit seinen Technik- und Entwicklungspartnern über eine der größten Contentund User Generated Content-Datenbanken Europas.