Story Box-ID: 841990

Ansprechpartner:in Herr Achim Jopp +49 89 729898131
Logo der Firma PMG AG
PMG AG

Pohlmann Media Group (PMG) nach Neustrukturierung der Telekommunikation jetzt auch Lead-Agentur der bk Group – Europas Marktführer im Ladenbau

PMG überzeugt mit schlüssigem Gesamtkonzept für moderne digitale und analoge Unternehmenskommunikation

(PresseBox) (München / Inning am Ammersee, )
Es begann mit einer Ausschreibung zur standortübergreifenden Umstellung der Telekommunikation der bk Group auf Voice over IP (VoIP) in 25 europäischen Ländern. Mit dem Ziel, das Unternehmen dank eines zentral gesteuerten Call-Management-Systems mit automatisiertem Routing europaweit in der Cloud erreichbar zu machen und ein perfekt organisiertes Anrufmanagement zu gewährleisten.

Kernelement der Lösung ist die hochleistungsfähige PMG.Fon IP-Centrex Systemplattform, die modernste Technologie aus der Cloud mit einer Fülle innovativer Funktions-Highlight und einem optimal abgestimmten Call-Flow-Design verbindet.

Das integrierte Konzept der PMG überzeugt, weil es alle Anforderungen an eine zukunftssichere Telekommunikation erfüllt und zugleich erlaubt, den besonderen Geist der bk Group schon am Telefon erlebbar zu machen. „Uns hat der simple wie geniale Ansatz fasziniert, den Kanal Telefonportal wie einen Radiosender in unsere Kommunikation zu integrieren und Kunden mit unterhaltenden Sendeprogrammen zu begeistern, die Lust machen auf unsere Produkte und Dienstleistungen“, begründet Gerold Wolfarth, CEO bk Group, die Entscheidung für die Kommunikationsexperten aus München/Inning am Ammersee.

Die Lösung der PMG zeichnet sich aus durch eine intelligente Verknüpfung neuester Technologie mit einem individuell auf bk Group zugeschnittenen Sounddesign, das für eine individuelle Kundenansprache und damit für ein einheitliches akustisches Erscheinungsbild sorgt. Ein interaktives Dialog-Design mit innovativer Menüführung in der jeweiligen Landessprache steuert den direkten Dialog mit dem Kunden während der Weiterleitung, in der Warteschleife oder bei der Menüauswahl.

„Innovative Audio-Konzepte schaffen emotionale Erlebniswelten, die frischen Wind in die Kommunikation bringen und die Außenwirkung der Marke stärken. Die Kunst besteht darin, technische Funktionalität mit Audio Design und Emotion perfekt in Einklang zu bringen“, kommentiert Daniel M. Pohlmann, CEO der PMG, die Highlights dieses Projektes. Als Vorreiter und Marktführer im Bereich 365⁰ media solutions & cloud services vereint PMG technisches Know How mit der Kompetenz in Medien-Design und Markenführung. „Deshalb sind unsere Lösungen einzigartig im Markt“, so Pohlmann weiter.

Diesen Synergien vertraut bk Group auch bei der europaweiten strategischen Neuausrichtung des Unternehmens. Der Ladenbauer aus Endsee will neue Wege in der Kommunikation gehen und künftig die Markenführung stärker gewichten, um das Unternehmen als Branchenführer authentisch im Markt zu positionieren.

„Nach der Trennung von unserer bisherigen Agentur Lingner aus Fürth, haben wir PMG diese Aufgabe übertragen. Die Kommunikationsexperten aus München haben ein medienübergreifendes Kommunikationspaket entwickelt, das unsere Erwartungen in allen Belangen übertroffen hat. Deshalb haben wir PMG Anfang dieses Jahres die Etat-Gesamtverantwortung übertragen. Darüber hinaus wird Daniel M. Pohlmann, CEO und kreativer Kopf der PMG, das Marketing der bk Group weiter stärken und diesen Bereich als Marketingleiter auch nach außen hin repräsentieren“, kommentiert Wolfarth das innovative Kooperationsmodell.

PMG AG

PMG bietet 365⁰ media solutions & cloud services rund um Telekommunikation, Soundengineering und neue Medien. Und ist Entwickler und Anbieter einer neuen Generation von Cloud-Premiumlösungen auf höchsten technischem Niveau.

PMG erbringt Leistungen für Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen zur ganzheitlichen Verbesserung der akustischen Kommunikation, die sich durch eine Optimierung der Prozesse und Dialoge auszeichnet und gleichermaßen auf eine nachhaltig gesteigerte Markenwahrnehmung ausgerichtet ist.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten