Story Box-ID: 1058447

POHL electronic GmbH - perfekt integrierte Komponenten Eduard-Maurer-Sraße 11a 16761 Hennigsdorf, Deutschland http://www.pohl-electronic.de
Ansprechpartner:in Frau Anke Trettin +49 3302 818930
Logo der Firma POHL electronic GmbH - perfekt integrierte Komponenten
POHL electronic GmbH - perfekt integrierte Komponenten

Pohl Electronic GmbH jetzt auch Systempartner von Optris

Erstklassige Infrarot-Messgeräte und kompetente Beratung bei Pohl

(PresseBox) (Hennigsdorf, )
Wenn zwei etablierte Unternehmen ihrer Branche nur wenige Kilometer voneinander entfernt vom Berliner Norden aus ihre erfolgreichen Geschäfte führen, bietet sich eine strategische Partnerschaft natürlich nahezu an. Jetzt ist es wieder zu genau einer solchen Partnerschaft gekommen und die Pohl Electronic GmbH aus Hennigsdorf konnte ihr Portfolio mit der Optris GmbH aus Pankow um einen weiteren starken und zuverlässigen Partner erweitern.

Während die Pohl Electronic GmbH seit über 30 Jahren mit namhaften und weltweit agierenden Herstellern als Distributor von elektronischen und elektrotechnischen Bauteilen und Geräten zusammenarbeitet und neben dem Vertrieb auch Systemlösungen sowie die entsprechenden Serviceleistungen von der Bedarfsanalyse bis zur Integration der Komponenten anbietet, fertigt und entwickelt Optris als renommierter Markenanbieter seit über 17 Jahren innovative Infrarot-Messgeräte Made in Germany beispielsweise zur berührungslosen Temperaturmessung.

„Mit der Messung von Infrarot-Strahlung lässt sich nicht nur die Temperatur ermitteln, sondern ist beispielsweise auch eine Füllstandermittlung, eine Materialidentifikation oder eine Prozesszustandsermittlung möglich“, erläutert Wolfgang Wolter aus dem Vertrieb der Pohl Electronic GmbH. „Auch die Qualitätssicherung und Leckage-Detektion sind möglich, die Prozess-Sicherung und -überwachung ist vielfältig“, führt Wolter weiter aus.

Als neuer und ausgewiesener Systempartner von Optris kann die Pohl Electronic GmbH somit ab sofort auch kompetente Beratung zu Temperaturermittlung und Prozessüberwachung mit Infrarot-Thermometer und -Kameras bieten. Und die produktive, starke Partnerschaft der beiden Berliner Unternehmen scheint vor allem für die Kunden aus der Industrieautomation vielversprechend.

Informationen zum Unternehmen: www.pohl-electronic.de

Prozesssicherung mittels Infrarot-Messung

POHL electronic GmbH - perfekt integrierte Komponenten

POHL electronic GmbH steht seit 30 Jahren für speziell ausgewählte, hochwertige Produkte und Komponenten und bietet neben dem Vertrieb auch Systemlösungen und einen umfassenden Service, wie das Erstellen von Bedarfsanalysen und die Produktberatung während der Entwicklungsphase.

Die Kunden des Hennigsdorfer Unternehmens, sind Industrieunternehmen z.B. aus der Maschinenbautechnik (Erstausstattung bzw. entsprechende Ersatzteile) oder Gerätehersteller, für die Pohl electronic als Lieferant für OEM-Produkte tätig ist (z.B. LC-Displays, Drucker, Scanner und Batterien).

Ein weiterer Schwerpunkt für das Unternehmen direkt vor den Türen Berlins, ist die Belieferung von Herstellern für Kassensysteme bzw. Software-Unternehmen, die komplette Kassensysteme inklusive Peripherie und Zubehör anbieten.

Auf Wunsch führt POHL electronic auch kundenspezifische Modifikationen durch, hilft bei der Integration der Produkte vor Ort und leistet Unterstützung bei der Entwicklung spezieller Bauteile und Geräte.

Fragen Sie uns - wir helfen Ihnen gern weiter!

Informationen zum Unternehmen: www.pohl-electronic.de

Wichtiger Hinweis: