POET und KNO Logistik bieten komplette E-Commerce-Lösung aus einer Hand

Partnerschaft bietet Unternehmen Shoplösung und Logistik-Fulfillment für erfolgreichen E-Commerce

(PresseBox) ( Karlsruhe, )
Die POET AG, Anbieter von eBusiness-Lösungen, und KNO Logistik, Logistikdienstleister für Industrie- und Handelsunternehmen, geben ihre Partnerschaft zur Bereitstellung einer kompletten E-Commerce-Lösung bekannt. Aus einer Hand können Unternehmen künftig sowohl ihre leistungsfähige Shoplösung inklusive PIM (Produktinformations-Management) als auch das dazugehörige Logistik-Fulfillment erwerben. Die Partnerschaft, die Anfang Februar dieses Jahres offiziell begründet wurde, umfasst zudem Marketing- und Vertriebsaktionen. So z.B. der gemeinsame Auftritt auf dem Deutschen Versandhandelskongress am 28. September in Wiesbaden.

POET und KNO Logistik, die im Rahmen der Kooperation als ergänzende Partner zusammenarbeiten, befinden sich bereits in Akquisition erster gemeinsamer Kundenprojekte. „Durch unser Auftreten mit KNO Logistik am Markt können wir Kunden für ihre E-Commerce-Aktivitäten gleich auch den kompetenten Logistikpartner mit anbieten, mit dem wir zusammen die Systeme auch integrieren“, beschreibt Daniel Schmälzle, Leiter eCommerce bei POET, den Vorteil für sein Unternehmen.

Das höhere Vertriebspotenzial durch das Angebot einer erweiterten Lösung sieht auch Stefan Christinger, Leiter Sales & Development bei KNO Logistik. „Wir sind dadurch in der Lage, mit einem Gesamtangebot an den Markt zu gehen, das über die reine Logistik hinaus auch den Shop enthält und beide Partner für Unternehmen, die in E-Commerce einsteigen oder ihre vorhan-denen Lösungen verbessern wollen, noch attraktiver macht.“