Ansprechpartner:in Gregor Göbel +49 721 60280276

POET realisiert elektronischen Produktkatalog von „ElectronicScout24“

Neuer Marktplatz „ElectronicScout24“ gestartet / POET X-Solutions Modul Catalog Manager standardisiert Produktkatalog / Mehr als 300.000 Artikel

(PresseBox) (Karlsruhe,, )
Valide Produktdaten von mehr als 300.000 Artikeln beim Internet-Marktplatz „ElectronicScout24“ – möglich wurde dies durch die Kataloglösung POET X-Solutions. Der Fokus der neuen Handelsplattform liegt auf Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, Computer und Haushaltsgeräten. Der Einsatz der POET Technologie unterstreicht die Leistungsfähigkeit der Lösungen von POET auch bei komplexen Szenarien und großen Produktdatenmengen.

„Mit dem Einsatz von POET X-Solutions als Katalogmanagement-Lösung bei „ElectronicScout24“ setzen wir ein deutliches Zeichen im Wettbewerb. POET
X-Solutions beweist sich als performante und skalierbare Standard-Lösung beim Einsatz in mittelständischen Unternehmen ebenso wie bei großen Marktplatzszenarien“, sagt Dr. Jakob Karszt, Vorstandsvorsitzender der POET AG.

Damit nur valide Produktdaten in das System gelangen, wird für „ElectronicScout24“ das Katalogmanagementmodul Catalog Manager aus der POET X-Solutions Produktfamilie eingesetzt. Catalog Manager übernimmt vor der Veröffentlichung der Daten eine zentrale Stellung im Gesamtsystem ein: Content-Lieferanten und Anbieter liefern hier ihre in Art und Umfang unterschiedlichen elektronischen Kataloge und Angebote an. Das Katalogmanagementsystem prüft, ob sämtliche Produktbeschreibungen vollständig vorliegen und dem hinterlegten Regelwerk entsprechen. Datencleanser bereinigen die Datensätze und standardisieren sie. Ein vollständiger Produktkatalog mit ausführlichen Informationen zu mehr als 300.000 Artikeln entsteht und sorgt für eine erhebliche Produktbreite und -tiefe. Dank der ausgefeilten Klassifikation der Produkte gestaltet sich die Suche innerhalb des Produktangebotes besonders schnell.
Sobald neue Angebote im System eintreffen, werden diese ebenfalls überprüft – permanent entsteht ein neuer, topaktueller Gesamtkatalog.