POET AG und Osiris Innovations Group vereinbaren strategische Partnerschaft.

Karlsruhe, (PresseBox) - POET AG, ein führender Anbieter von e-Procurement, B2B Online Handel und Katalogmanagement und die Osiris Innovations Group LLC, ein führender Anbieter von B2B Supply and Demand Chain Automation Lösungen haben eine strategische Partnerschaft geschlossen mit der gemeinschaftlich On-Demand Lösungen und Services für Lieferanten und Einkaufsorganisationen auf globaler Basis angeboten werden.

Die amerikanische Osiris Innovations Group LLC (OSIRIS) ist ein innovativer Anbieter für B2B e-Procurement Supply and Demand Chain Automation (SDCA) Lösungen. OSIRIS bietet Einkaufsdienstleistungen sowie On-Demand Services zur Automatisierung der Lieferantenanbindung im Einkaufsprozess, von der Bestellung bis zum Zahlungsempfang. OSIRIS ist erfolgreich im Bereich Fertigungsindustrie, Finanzdienstleistungen, Gesundheit sowie in der Automobileindustrie mit Kunden aus den FORTUNE 500. Einige der Referenzkunden sind Office Depot, Detroit Medical Center sowie GDX Automotive.

POET X-Solutions ist die marktführende Katalog-Management-Plattform für e-Procurement. Ergänzend bietet POET umfangreiche Dienstleistungen zur Anbindung von Lieferanten in derzeit 6 Sprachen an. Die Leistungsfähigkeit dieser Gesamtlösung hat bei internationalen Kunden wie Volkswagen, EADS, DaimlerChrysler, Pirelli und ThyssenKrupp ihren Wert zur Schaffung von effizienten und konsistenten Einkaufsprozessen erfolgreich unter Beweis gestellt.

Beide Unternehmen unterstützen sich gegenseitig in globalen Kundenprojekten und können so Services und On-Demand Lösungen in Europa und Amerika anbieten.

"Für uns ist diese Partnerschaft in doppelter Hinsicht von großem Vorteil.", so Hermann Schäfer, Vorstand bei POET. "Wir bieten unseren Kunden lokalen Support in Amerika für unser e-Procurement und Content Services-Portfolio und ergänzen gleichzeitig das Angebot um die komplementären Services von OSIRIS."

"Die Partnerschaft mit POET ist für unsere Kunden und unser Wachstum von größter Bedeutung. Innerhalb der ersten Monate sind wir bereits in 3 Kundenprojekten zusammen mit POET aktiv", so beschreibt David Saroli, CEO von OSIRIS, den Erfolg der Partnerschaft.

Über Osiris Innovations Group:
Osiris Innovations Group ist in Privatbesitz mit Sitz in Michigan, USA. Das Unternehmen ist ein innovativer Anbieter für B2B e-Procurement Supply and Demand Chain Automation (SDCA) Lösungen. OS Interchange ist die fortschrittlichste Lösung auf dem Markt. Die Osiris Lösung ist eine gemeinschaftliche e-commerce Anwendung, die den gesamten Beschaffungs- bis Zahlungsprozess automatisiert und dabei zwischen Käufer und Verkäufer Übersichtlichkeit, Kommunikation, Bestellausführung und Akzeptanz der meisten Zahlungsmethoden bietet.

Die Osiris Lösung erfüllt den Bedarf für eine umfangreiche, kosteneffektive Supply-Chain-Lösung. Das Unternehmen hat Referenzkunden in der Herstellungsindustrie, Finanzdienstleistung und im Gesundheitssektor, von denen viele Fortune 500 Unternehmen sind.