Pressemitteilung BoxID: 495381 (POET GmbH)
  • POET GmbH
  • An der RaumFabrik 33a
  • Manuel Schnaible

Gerlinde Wiest-Gümbel erweitert den Vorstand der POET AG

Neubesetzung im Management unterstreicht zukünftig verstärkte Ausrichtung der POET AG als ganzheitlicher Lösungsanbieter für eBusiness.

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Wie die POET AG, führender Anbieter von eBusiness-Lösungen, jetzt bekannt gibt, ist Gerlinde Wiest-Gümbel im Unternehmen ab 1. April 2012 neuer Vorstand für Vertrieb, Marketing und Business Development. Sie steht künftig dem Vorstands¬vor¬sitzenden Reiner Haas zur Seite und verantwortet schwer-punktmäßig das kundenorientierte Angebot inklusive neuer Consulting-Dienstleistungen sowie die marktgerechte Positionierung eines ganzheitlichen Angebotsspektrums in Richtung maßgeschneiderter Lösungen für die Kunden der POET AG. Als lang¬jähriger Vertriebsprofi wird sie die Erweiterung des Lösungs-angebots der POET AG am Markt maßgeblich voran¬treiben und so für ein gesundes Wachstum des Unternehmens in den nächsten Jahren sorgen.

Vor ihrem Wechsel zur POET AG war Gerlinde Wiest-Gümbel seit 1998 bei der in Karlsruhe-Durlach ansässigen ISB AG, einem Lösungshaus und Tochterunternehmen der Fiducia AG, beschäftigt, zuletzt als Bereichsleiterin Vertrieb. Gerlinde Wiest-Gümbel hat von Beginn an den Vertrieb der ISB AG aufgebaut und das Unternehmen zuletzt im Bereich Public als einen der führenden Individualdienstleister im süddeutschen Raum etabliert. Davor war sie ab 1993 für das Forschungs¬institut für Anwendungsorientierte Wissensverarbeitung (FAW), Ulm, als stellvertretende Bereichsleiterin tätig und akquirierte erste innovative Forschungsaufträge für die Bereitstellung von Umweltdatenkatalogen im Internet. 1997 erhielt sie dafür den FAW-Förderpreis. Ihren Einstieg ins Berufsleben fand Gerlinde Wiest-Gümbel nach Fachhochschulreife, Berufsausbildung und Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt auf Technische Informatik an der Fachhochschule Ulm.
„Unser führendes Ziel ist eine hohe Kundenzufriedenheit mit der POET AG als Lösungshaus. Erreichen wollen wir diese durch ganzheitliche Kundenbetreuung, kombiniert mit einem Lösungsangebot, idealerweise entlang der kompletten Prozesskette, verbunden mit einer erhöhten Marktpräsenz. Wir erhoffen uns dadurch zwangsläufig größere Marktanteile und damit ein spürbares Wachstum der POET AG. Davon profitieren letztlich wiederum unsere Kunden“, so Frau Wiest-Gümbel.

Über POET AG
Die POET AG (www.poet.de) ist themenorientiertes Lösungshaus im Bereich eBusiness. Die POET AG hilft Unternehmen Kosten und Zeit in eBusiness-Prozessen im eProcurement bzw. eCommerce zu sparen, indem sie diese von der Idee bis zur Lösung unterstützt. POET versorgt die Einkaufssysteme international führender Großunternehmen mit den Produktdaten vieler Tausend Lieferanten und steht im B2B- und B2C-Handel für die durchgängige und automatisierte Versorgung der Vertriebskanäle mit Produktinformationen. Die 1993 in Karlsruhe gegründete POET AG, die zusätzlich zum Hauptsitz in Karlsruhe über eine Niederlassung in Alexandria (Ägypten) verfügt, beschäftigt rund 80 Mitarbeiter. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.poet.de.