Ansprechpartner:in Frau Esther Pereira da Silva

Pöppelmann FAMAC® erhält QIAGEN Supplier Award

QIAGEN zeichnet Pöppelmann FAMAC® mit der Auszeichnung „Supplier of the Year“ aus. Mit der Auszeichnung für herausragende Lieferanten würdigt das Biotechnologie-Unternehmen einmal im Jahr aus rund 3.600 Zulieferern die 20 besten Partner.

Erst zum zweiten Mal wurde der Award verliehen. Nachdem der Vorjahressieger ein Unternehmen aus den USA war, ging die wertschätzende Auszeichnung in diesem Jahr nach Deutschland – genauer gesagt nach Lohne an Pöppelmann FAMAC®. Als Kriterien für die Auswahl dienten Leistungen in den Bereichen Innovation, Service, Nachhaltigkeit und Qualität – grundlegende Aspekte, die eine langfristig erfolgreiche Lieferantenbeziehung auszeichnen.

„Wir freuen uns natürlich sehr über die erneute Auszeichnung und besonders über den erreichten ersten Platz“, sagt Engelbert Rechtien, Vertriebsleiter bei Pöppelmann FAMAC®. „Die Auszeichnung ist für uns nicht nur das Ergebnis einer langen und partnerschaftlichen Geschäftsbeziehung, sondern auch eine Bestätigung unserer Arbeitsweise, die stets auf Wertschätzung und gegenseitigem Respekt basiert.“ Torsten Ratzmann, Geschäftsführer von Pöppelmann, Matthias Lesch (Marketing & Vertrieb) sowie die Projektleiter Engelbert Rechtien und Sebastian Hannöver nahmen die Auszeichnung entgegen. Überreicht wurde diese von Serge Van Vooren, Vice President Purchasing bei QIAGEN und Frank Jüntgen, Global Category Leader Plastics & Contract Manufacturing Global Procurement.

Die QIAGEN N.V. ist Anbieter von Probenvorbereitungs- und Testtechnologien für die molekulare Diagnostik, akademische Forschung, pharmazeutische Industrie und angewandte Testverfahren. Das börsennotierte Unternehmen hat mehr als 30 Tochterunternehmen in über 20 Ländern und gilt als internationaler Marktführer.

Effizient und sicher – von der Entwicklung bis zur Konfektionierung. Speziell in der Pharmaindustrie und Medizintechnik werden bereits vom Start der Bauteilentwicklung bis zur Freigabe der Werkzeugkonstruktion höchste Anforderungen an die Technik und Qualität gestellt. Anforderungen, die bei Pöppelmann FAMAC® aufgrund hoher Kompetenzen problemlos und im Sinne des Kunden umgesetzt werden. So können beispielsweise Einzelteile oder auch komplexe Baugruppen bei Pöppelmann FAMAC® unter Reinraumbedingungen nach DIN EN ISO 14644-1, Klasse 7 und Klasse C des EG-Leitfadens GMP gefertigt werden. Ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 13485:2010 sowie ein Hygienemanagementsystem HACCP bieten Anwendern dabei zusätzlich Sicherheit.