MCI-Container von Pöppelmann TEKU® jetzt auch mit IML-Etikettierung

(PresseBox) (Lohne, ) Pöppelmann TEKU® bietet die Container der beliebten MCI-Serie ab sofort auch mit hochwertiger Etikettierung an, die im In-Mould-Labeling-Verfahren (IML) hergestellt wird. Die optisch ansprechend gestalteten TEKU®-Container lassen sich somit besonders gut für verkaufsfördernde Maßnahmen verwenden.

Die MCI-Container bieten zahlreiche Features, die Gärtnern und Händlern erhebliche Mehrwerte bieten. So stellt der Multiloch-Profilboden einerseits optimale Be- und Entwässerungseigenschaften sicher, andererseits arretiert und stabilisiert er die Pflanze bei der Stapelung und verhindert, dass diese beim Transport beschädigt wird.

Speziell angeordnete Aufstellfüße sorgen für eine effiziente Stapelung der Container. Zudem verhindern die patentierten, nach innen gezogenen Füße eine Beschädigung der Pflanztüten. Der ausgeprägte Schultereinzug und die hohe Seitenstabilität der MCI-Container garantieren eine störungsfreie Entstapelung im Topfmagazin.

IML-Etiketten für Container mit 21, 23 und 26 cm Durchmesser

Die Container MCI 21, MCI 23 und MCI 26 mit Volumen von 4; 5 und 7,5 Liter sind nun auch als IML-Varianten verfügbar. Beim IML-Verfahren werden vorbedruckte, hochwertige Etiketten in das Spritzgießwerkzeug eingelegt. Durch die hohe Temperatur beim Einspritzen des flüssigen Kunststoffes in das Werkzeug verbindet sich das IML-Etikett direkt mit der Kunststoffschmelze. Nach dem Abkühlen ist das Etikett untrennbar mit dem Kunststoff-Container verbunden.

Container und IML-Etikett bilden so eine optisch hochwertige Einheit, mit der sich hervorragend Dekorationsmöglichkeiten und, in Kombination mit der Pflanze, attraktive Geschenkideen umsetzen lassen.

Die Pöppelmann GmbH & Co. KG aus dem niedersächsischen Lohne ist einer der führenden Hersteller in der kunststoffverarbeitenden Industrie. Mit über 1.900 Mitarbeitern weltweit produziert das Unternehmen an fünf Standorten Standardprodukte und Sonderanfertigungen aus Kunststoff.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.