Pocketweb schließt strategische Partnerschaft mit iOS-Geräte-Ausstatter für Business Apps im professionellen Umfeld

Partnerschaft mit Rodata Group ermöglicht integrierte App-/Gerätelösungen in Bereichen wie Außendienst, Krankenhaus, Logistik oder Baustellen

iPad (PresseBox) ( Berlin, )
Pocketweb als mehrfach ausgezeichnete Agentur für mobile App-Entwicklung und Rodata Group als Spezialist für Logistikprozesse, Mobile Computing, Auto-ID und RFID haben eine Kooperation zur Bereitstellung integrierter App-/Gerätelösungen bekanntgegeben.

Ziel der Kooperation ist es, Geschäftskunden integrierte mobile Lösungen mit Business Apps und entsprechend ausgestatteten Smartphone und Tablet/iPad-Geräten zu bieten, aktuelle Smartphones und Tablets/iPads bieten heute vielfältige Möglichkeiten, Geschäftsprozesse und Anwendungen nutzerfreundlicher und wirtschaftlicher zu gestalten. Da entsprechende Geräte aber zunächst für den Konsumentenmarkt entwickelt wurden, erfüllen Sie häufig nicht professionelle Anforderungen Richtung Robustheit und Handling. Hier setzt Rodata als Ausstatter und Integrator für entsprechende Geräte an und ermöglicht den Einsatz im professionellen Umfeld. Zusammen mit der Konzeptions- und Entwicklungskompetenz von Pocketweb können auf diese Weise passgenaue mobile Lösungen für Bereiche wie Außendienst, Krankenhaus, Logistik oder Baustellen bereitgestellt werden.

Pocketweb (www.pocketweb.de) bietet seit mehr als 4 Jahren anspruchsvolle App-Programmierung für iPhone, iPad und Android sowie für Facebook-Apps und hybride HTML5-Lösungen.
Als spezialisierter Anbieter mit Standorten in Berlin und Neuseeland fokussiert Pocketweb auf den deutschsprachigen Raum, betreut aber auch Lösungen in Europa und weltweit.
Kunden umfassen globale Konzerne wie Volvo Group oder Vodafone genauso wie Start-ups.

Die Rodata Group ist herstellerunabhängiger Systemlieferant für Auto-ID Lösungen zur Optimierung logistischer Prozesse in Handel, Transport, Produktion und dem Gesundheitswesen. Die Rodata Group zählt in Europa zu den renommiertesten Unternehmen der Branche und unterhält Standorte in der Schweiz, Österreich und Deutschland.