Pressemitteilung BoxID: 203449 (PocketGear Deutschland GmbH)
  • PocketGear Deutschland GmbH
  • Truderinger Str. 273
  • Karl Heupel

Smartphone und PDA als Sprachtrainer für unterwegs!

Mobile2Day.de und Langenscheidt bringen Audio-Sprachkurse aufs Handy

(PresseBox) (München , ) Mobile2Day.de, das führende News- und Download-Portal für PDAs und Smartphones im deutschsprachigen Raum und die Langenscheidt Verlagsgruppe bieten ab sofort in exklusiver Zusammenarbeit Audio-Sprachkurse für Handys und PDAs zum Download an. Die Audio-Sprachtrainer sind optimal für die jeweilige Zielgruppe aufbereitet und dank MP3-Technologie auf nahezu jedem PDA oder Smartphone mit MP3-Player abspielbar.

Das Portfolio reicht von Einsteigerkursen mit praktischen Lektionen in fünfminütigen Einheiten für die Hauptsprachen Englisch, Italienisch, Spanisch und Französisch... bis hin zu kindgerechten Hörbüchern sowie Kommunikationstrainern für Fortgeschrittene.

Auch der Spaß kommt nicht zu kurz - Hörbücher wie Deutsch-Frau/Frau-Deutsch, Deutsch-Mann/Mann-Deutsch oder Politiker-Deutsch/Deutsch-Politiker runden das breite Spektrum ab.

Die Produkte können einfach und schnell auf Mobile2day.de per Download erworben werden und sind so ohne lästige Versandzeiten sofort verfügbar.

Mehr Informationen und Download unter: http://www.mobile2day.de/...

Über Langenscheidt Verlagsgruppe:
Die Langenscheidt Verlagsgruppe ist ein international tätiges, traditionsreiches Familienunternehmen, zu dem zahlreiche Unternehmen in 11 Ländern mit einem breit gefächerten Programm in den Bereichen Sprachen, Wissen, Reisen und Kartografie gehören. Das internationale Programm umfasst über 10.000 Titel. Was 1856 mit Selbstlernbriefen und Büchern begann, umfasst heute ein breites Spektrum von gedruckten und elektronischen Medien bis hin zu Online-Serviceleistungen. Das Unternehmen mit weltweit rund 1.400 Mitarbeitern vereinigt unter seinem Dach Marken wie Langenscheidt, DUDEN, Meyer, Brockhaus, Berlitz (Publishing), Polyglott, APA, Hexaglot, Mentor und Axel Juncker. Zu Langenscheidt gehören zudem Tochterfirmen weltweit, internationale Vertriebszentren und technische Betriebe. www.langenscheidt.de

Die Motricity Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der PocketGear Inc. PocketGear unterhält ein Netzwerk, das weltweit Millionen Menschen mit Smartphone-Applikationen von mehr als 30.000 Entwicklern versorgt. PocketGear vertreibt Smartphone Applikationen über eigene gut eingeführte Plattformen wie PocketGear.com, SymbianGear.com, PalmGear.com, Smartphone.net, und Mobile2Day.de und betreibt weitere Shops für über 15 Partner wie zum Beispiel Palm, Sony Ericsson, Sprint, T-Online und AOL. Seit Bestehen wurden über das Netzwerk von PocketGear mehr als 100 Millionen Downloads aus einem Katalog von mehr als 50.000 Applikationen abgewickelt. Von Motricitys Mitbegründer Jud Bowman von Motricity erworben, und unterstützt von den führenden Venture-Capital Unternehmen Noro-Moseley Partners und Wakefield Group, hat PocketGear seinen Firmenseitz in Durham, NC und unterhält ein Büro in München. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.pocketgear.com.