Story Box-ID: 208296

Ansprechpartner:in Herr Karl Heupel +49 89 28805621

RimGear.de der neue Softwareshop für BlackBerry - Smartphones

PocketGear Deutschland bietet 25 % Rabatt während der Launch-Woche bis 12.10.2008

(PresseBox) (München, )
Pocketgear Deutschland, bekannt für das Online Portal Mobile2day.de und die Softwareshops Symbiangear.de, PalmGear.de und Pocketgear.net bringt mit RimGear.de das neueste Mitglied der Gear-Shop Familie an den Start. RimGear.de richtet sich an User der auch im Privatumfeld immer beliebter werdenden BlackBerry-Smartphones des kanadischen Herstellers Research In Motion.

PocketGear Deutschland feiert den Launch mit einer 25 % Rabattaktion in allen Shops. Mit dem Code "RIM25" sparen Käufer bis zum 12. Oktober 2008 fünfundzwanzig Prozent bei allen Softwarekäufen. Der Code ist gültig auf den Seiten: Mobile2day.de, PocketGear.net, PalmGear.de SymbianGear.de und natürlich RimGear.de. Weitere Einzelheiten der Rabattaktion sind auf den jeweiligen Internetseiten zu finden.

Das Motto des neuen Shops "We rock your BlackBerry(TM) " ist Programm. Hunderte Applikationen von Business-Tools wie zum Beispiel "eSpell", einer Online-Rechtschreibkorrektur, über Wörterbücher und Wallet-Lösungen bis hin zu Reiseführern, Mediaplayern und Spielen wie dem Klassiker "Civilisation" warten darauf vom User entdeckt zu werden und den BlackBerry vom Business-Smartphone in einen multimedialen Alleskönner zu verwandeln.

"Wir registrieren auf unserem Plattform-übergreifenden Portal Mobile2day.de eine ständig wachsende Nachfrage nach verschiedensten Anwendungen für BlackBerry(TM) Smartphones. Auch unsere monatlich erscheinende redaktionelle Serie über BlackBerry erfreut sich wachsender Beliebtheit", erklärt Ralf Ockenfelds, Geschäftsführer von PocketGear Deutschland. "Mit RimGear.de tragen wir dieser Entwicklung Rechnung und bieten BlackBerry(TM) -Nutzern eine breite Auswahl an Softwaretiteln zusammen mit unserem bekannt guten Online-Service."

In Shops der Gear-Familie findet der User nicht nur topaktuelle kommerzielle Softwaretitel, oft mit kostenlosen Demoversionen, sondern auch Freeware und ständig verfügbaren Online-Support durch das Team der PocketGear Deutschland GmbH. Auch steht den Kunden bereits erworbene Software inklusive eventuell angebotener Updates und Lizenzcodes stets im Download-Archiv zur Verfügung. So kann Software auch bei Datenverlust auf dem Mobilgerät jederzeit einfach neu heruntergeladen und installiert werden.

PocketGear unterhält ein Netzwerk, das weltweit Millionen Menschen mit Smartphone-Applikationen von mehr als 30.000 Entwicklern versorgt. PocketGear vertreibt Smartphone Applikationen über eigene gut eingeführte Plattformen wie PocketGear.com, SymbianGear.com, PalmGear.com, und Mobile2Day.de und betreibt weitere Shops für über 15 Partner wie zum Beispiel Palm, Sony Ericsson, Sprint, T-Online und AOL. Seit Bestehen wurden über das Netzwerk von PocketGear mehr als 100 Millionen Downloads aus einem Katalog von mehr als 50.000 Applikationen abgewickelt.

Von Motricitys Mitbegründer Jud Bowman von Motricity erworben und unterstützt von den führenden Venture-Capital Unternehmen Noro-Moseley Partners und Wakefield Group hat PocketGear seinen Firmenseitz in Durham, NC und unterhält ein Büro in München.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.pocketgear.com.