Story Box-ID: 223043

Mobile2Day.de jetzt mit neuem Mobilportal und Mobile AppStore

Mobile2Day AppStore User erhalten kostenlosen Brain Trainer

(PresseBox) (München, )
Pocketgear Deutschland, bekannt durch das News- & Download-Portal Mobile2day.de und die Softwareshops SymbianGear.de, PalmGear.de, RIMGear.de, PocketGear.net und AndroidGear.de, launched unter www.mobile2day.mobi ein komplett neu entwickeltes Mobilportal für Smartphones und PDAs.

Dank automatischer Geräteerkennung wird das Portal optimiert für alle gängigen Handys und Bildschirmgrößen von 176x208 bis 480x800 Pixel dargestellt. Die geringen Seitengrößen sorgen zudem für kurze Ladezeiten und geringen Daten-Traffic. Neben topaktuellen News rund um die Themen Mobile Computing und mobile Kommunikation bietet das Portal vor allem auch das von Mobile2Day.de gewohnte, breite Angebot an Softwaretiteln für alle gängigen Systeme. Egal ob Windows Mobile, Symbian OS, BlackBerry, Palm OS oder das neue Android-Betriebssystem, die breite Auswahl an Softwaretiteln lässt keine Wünsche offen. Natürlich kann ein Großteil der Titel auch direkt mobil installiert, sprich direkt auf das Smartphone heruntergeladen und dort installiert werden.

"Wir sind stolz darauf, mit unserer dritten Generation des mobilen Portals wieder neue Maßstäbe in Bedienkomfort und Funktionalität für Websites auf mobilen Geräten zu setzen." sagt Ralf Ockenfelds, Geschäftsführer von PocketGear Deutschland. "Unsere neueste Shop-Engine erkennt zuverlässig und automatisch das Handy mit dem der Besucher unser Portal aufruft und nimmt automatisch die Auswahl der optimalen Darstellungsform und der relevanten Inhalte vor, so dass der Besucher echtes Surf-Vergnügen auf seinem mobilen Gerät genießen kann." so Ralf Ockenfelds weiter.

Mit dem Launch des neuen Portals stellt PocketGear auch den kostenlosen Mobile2Day AppStore zum Download bereit. Das Freeware-Tool bringt den User direkt auf das neue Mobilportal. Ohne lästiges Eintippen der URL, einfach per Klick auf das AppStor-Icon, gelangt der Anwender auf die brandneue Site. Besucher die das Mobilportal erstmals über den AppStore aufrufen, erhalten zudem ein Begrüßungsgeschenk, aktuell den Advanced Brain Trainer aus dem Hause In-Fusio, eines der beliebtesten Mobile Games des Jahres! Der AppStore kann kostenfrei unter www.mobile2day.de/appstore heruntergeladen werden.

Mobile2Day.Mobi überzeugt mit vielen Komfortfunktionen, wie zum Beispiel der Möglichkeit Zahlungsdaten sicher verschlüsselt zu hinterlegen und dem von Mobile2Day.de bereits bekannten digitalen Lizenzsafe, über den Kunden jederzeit Zugriff auf Ihr Download-Archiv und erworbene Lizenzschlüssel haben. Als zusätzlicher Komfort werden in naher Zukunft weitere Zahlungsoptionen wie zum Beispiel Mobile Billing und PayPal zur Verfügung stehen.

PocketGear unterhält ein Netzwerk, das weltweit Millionen Menschen mit Smartphone-Applikationen von mehr als 30.000 Entwicklern versorgt. PocketGear vertreibt Smartphone Applikationen über eigene gut eingeführte Plattformen wie PocketGear.com, SymbianGear.com, PalmGear.com, und Mobile2Day.de und betreibt weitere Shops für über 15 Partner wie zum Beispiel Palm, Sony Ericsson, Sprint, T-Online und AOL. Seit Bestehen wurden über das Netzwerk von PocketGear mehr als 100 Millionen Downloads aus einem Katalog von mehr als 50.000 Applikationen abgewickelt.

Von Motricitys Mitbegründer Jud Bowman von Motricity erworben und unterstützt von den führenden Venture-Capital Unternehmen Noro-Moseley Partners und Wakefield Group hat PocketGear seinen Firmenseitz in Durham, NC und unterhält ein Büro in München.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.corp.pocketgear.com/....