Pressemitteilung BoxID: 207614 (PocketGear Deutschland GmbH)
  • PocketGear Deutschland GmbH
  • Truderinger Str. 273
  • Karl Heupel

Aus Motricity wird PocketGear

Motricity Deutschland GmbH firmiert ab sofort unter neuem Namen

(PresseBox) (München , ) Die Motricity Deutschland GmbH mit Sitz in München firmiert ab sofort unter dem neuen Namen PocketGear Deutschland GmbH. Mit der Umbenennung trägt das Unternehmen der Restrukturierung der amerikanischen Muttergesellschaft Rechnung. Bereits im Juni war das Consumer-Geschäft von Motricity USA in eine eigenständige Gesellschaft unter Führung des Mitbegründers von Motricity, Jud Bowman, ausgegliedert worden.

PocketGear Deutschland betreibt Software-Download Portale für PDA- und Smartphone-Applikationen unter den eigenen Brands Mobile2Day.de, SymbianGear.de, PalmGear.de und PocketGear.net sowie für namhafte Partner wie AOL, T-Online, Mobilcom, Sony Ericsson etc.. Für Kunden und Partner des Unternehmens ändert sich durch die Umbenennung nichts. PocketGear Deutschland wird auch weiterhin den bekannten guten Service für Endkunden und Partner aufrecht erhalten und seine innovative Shop-Technologie konsequent weiterentwickeln.

PocketGear unterhält ein Netzwerk, das weltweit Millionen Menschen mit Smartphone-Applikationen von mehr als 30.000 Entwicklern versorgt. PocketGear vertreibt Smartphone Applikationen über eigene gut eingeführte Plattformen wie PocketGear.com, SymbianGear.com, PalmGear.com, und Mobile2Day.de und betreibt weitere Shops für über 15 Partner wie zum Beispiel Palm, Sony Ericsson, Sprint, T-Online und AOL. Seit Bestehen wurden über das Netzwerk von PocketGear mehr als 100 Millionen Downloads aus einem Katalog von mehr als 50.000 Applikationen abgewickelt. Von Motricitys Mitbegründer Jud Bowman von Motricity erworben und unterstützt von den führenden Venture-Capital Unternehmen Noro-Moseley Partners und Wakefield Group hat PocketGear seinen Firmenseitz in Durham, NC und unterhält ein Büro in München.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.pocketgear.com.