Story Box-ID: 522623

Pocketbook Readers GmbH Richard-Wagner-Str. 11 01445 Radebeul, Deutschland http://www.pocketbook.de/
Ansprechpartner:in Frau Silke Schulz +33 1 55 02 27 90
Logo der Firma Pocketbook Readers GmbH

Red Dot fürs PocketBook A 10

Tablet-PC gewinnt renommierten Produkt Design Award

(PresseBox) (Radebeul, )
Das multifunktionelle Multimedia-Tablet PocketBook A10 beeindruckt die Red Dot Jury durch sein innovatives Design und gewinnt den international angesehen Red Dot Design Award 2012. Das Gütesiegel für herausragende Gestaltung wird jährlich vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen vergeben und ist weltweit anerkannt.

Im Laufe des Wettbewerbs werden mehrere Preise in unterschiedlichen Kategorien vergeben. Das PocketBook A10 konnte in der Kategorie Computer und Informationstechnik dank seiner angenehmen Haptik und der gut erreichbaren Funktionstasten überzeugen. Das 10 Zoll (25,65 cm) Tablet ist aus hochwertigem Kunststoff gefertigt. In die Vorderseite ist eine 2-Megapixel-Kamera integriert, die Videotelefonie und -konferenzen ermöglicht.

Milan Jargstorf, Geschäftsführer von PocketBook in Europa, erläutert: "Zielsetzung unseres Teams war es, ein Gerät zu entwickeln, das anders als herkömmliche Tablets auf dem Markt ist. Das ist uns gelungen und wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem Red Dot Design Award."

Mehr als 4.500 neue Produkte, von 1.800 Unternehmen aus 58 Ländern aus der ganzen Welt, haben am Wettbewerb teilgenommen. Die internationale und unabhängige Jury renommierter Designexperten wählte unter Produkten, die im Laufe der letzten zwei Jahre auf den Markt gekommen sind und sich durch ein außergewöhnliches Design auszeichnen, ihre Favoriten aus. Darüber hinaus müssen die Produkte auch strenge Kriterien in puncto Innovation, Funktionalität, Ergonomie, Umweltfreundlichkeit und Zuverlässigkeit erfüllen.

PocketBook International ist einer der führenden Hersteller der E-Reader-Branche. Seit seiner Gründung baut das Unternehmen sein Sortiment kontinuierlich um zukunftsweisende Lösungen aus, um elektronische Lesegeräte für alle Anforderungen zu entwickeln. Der Sitz des international agierenden Unternehmens befindet sich in Lugano in der Schweiz. Es ist in 24 Ländern weltweit vertreten, darunter Deutschland, Frankreich, USA und Russland. Für den Vertrieb und Service in Europa ist der deutsche Standort in Radebeul bei Dresden verantwortlich.

www.pocketbook.de

Wichtiger Hinweis: