PocketBook Touch ist Computer Bild Testsieger

PocketBook Touch ist Computer Bild Testsieger (PresseBox) ( Radebeul, )
Das europäische IT-Magazin Computer Bild verkündete in seiner April Ausgabe 10/2012 die Ergebnisse eines unabhängigen Tests der besten E-Book-Reader. Laut dem Fachmagazin ist das PocketBook Touch der Beste. Die Geräte wurden in fünf Kategorien bewertet: Bildqualität, Funktionen, Bedienung/ Ausstattung, Sonderfunktionen sowie der Kategorie Service, die jegliche Unterstützungsdienste beinhaltet.

PocketBook Touch ließ in allen Kategorien die Konkurrenz hinter sich und gewann den ersten Platz.

Alljährlich führt das Herausgeber-Team des Magazins eine unabhängige Bewertung und Gegenüberstellung der besten E-Book-Reader am Markt durch. Getestet werden die aktuellen Produkte der führenden acht Hersteller. Unter anderen die neuesten Modelle von PocketBook, Amazon, Sony und Kobo.

In der ersten Testphase wurden die Geräte auf ihren Lifestyle Faktor getestet. Kriterien wie Design, Handling und Wertigkeit entschieden. Drei Modelle, einschließlich dem PocketBook Touch, erhielten im Test die beste Wertung.

Die Jury verlieh dem PocketBook Touch in allen Kategorien Top-Bewertungen. Zum Gesamtsieg verhalf letztlich die hervorragende Handhabung, das durchdachte Konzept, die vielen Funktionen, das elegante Design, die umfangreiche und schnelle Software, die ausgezeichneten Qualität des Multisensor-Displays und die Möglichkeit der Ansicht von PDF-Dateien. Der E-Book-Reader wurde mit einem durchschnittlichen Marktwert von € 159.- als preiswert eingestuft. Das PocketBook Touch erhielt 1,81 Punkte und wurde mit der Note "Gut" ausgezeichnet.

Als Ergebnis der Testung wurde dem PocketBook Touch der Titel "Computer Bild Test-Sieger" verliehen.