Story Box-ID: 507406

PNY Technologies GmbH Adenauer Straße 20 52146 Würselen, Deutschland http://www.pny.de
Ansprechpartner:in Frau Silke Schulz +33 1 55 02 27 90
Logo der Firma PNY Technologies GmbH

PNY mischt mit dem 3-in-1-HDMI-Set den Markt für HDMI-Aktivkabel auf

Drei Kabel in einem für den Zugriff auf alle Inhalte von Kamera, Camcorder, Smartphone oder Tablet-PC aus

(PresseBox) (Mérignac, Frankreich, )
PNY Technologies, einer der führenden Hersteller und Anbieter von Speicher-, Upgrade- und Grafiklösungen für den privaten und professionellen Gebrauch, stellt nur wenige Monate nach der Markteinführung seiner HDMI-Aktivkabel bereits eine weitere Innovation vor. Das Unternehmen präsentiert sein ultra-schmales und flexibles 3-in-1-HDMI-Aktivkabel Set, das den Zugriff auf alle Inhalte von einem Camcorder, einem Smartphone oder einem Touchpad-Tablet-PC aus ermöglicht.

Heute werden Fotos oder Videos mit mehreren Geräten erstellt, aber nur wenige verfügen bereits über einen Standard-HDMI-Anschluss, der die Verbindung mit einem einzigen Kabel ermöglicht. Der Großteil der Geräte besitzt einen "Mini"- oder einen "Mikro"-Anschluss. Mit seinem neuen 3-in-1-HDMI Set vereinfacht PNY Nutzern das Leben, denn dank diesem können alle digitalen Inhalte in wenigen Sekunden auf einem Großbildschirm angezeigt werden.

Die Rundumlösung für Multimediainhalte

Das 3-in-1-HDMI Set ist somit eine ideale Lösung für die Bilddarstellung. Es besteht aus einem extrem schmalen und flexiblen Hochgeschwindigkeits-HDMI-Aktivkabel mit 3,6 Metern Länge und einem Mini-/Mikro-HDMI-Adapter für den direkten Anschluss von Digitalkamera, Smartphone oder Tablet-PC an den HD-Fernseher. Die HDMI-zu-HDMI-Kabel von PNY stellen durch die Möglichkeit, zahlreiche Geräte, Internetboxen, Blu-ray-Spieler, DVD-Spieler, Desktop-PCs oder Laptops, AV-Empfänger oder Spielkonsolen an den HD-Fernseher anzuschließen, eine innovative Heimkino-Lösung dar. Der Mini-/Mikro-Adapter ermöglicht den zusätzlichen Anschluss von Camcorder, Digitalkamera, Smartphone und Tablet-PC, damit alle digitalen Inhalte umfassend genutzt werden können.

Die HDMI-Aktivkabel von PNY ermöglichen eine Hochgeschwindigkeitsübertragung mit 1080p bei Fotos und HD-Videos und sind in innovatives Design verpackt: ultra-schmal (3,5 mm Durchmesser) und flexibel (im Gegensatz zu herkömmlichen HDMI-Kabeln für lange Kabel vorgesehen). Diese Kabel sind mit einer ausgereiften Display-Technologie ausgestattet, etwa der Blu-ray-3D-Funktion, Dolby-TrueHD-Unterstützung und dem DTS-HD-Master Audio mit 5.1 und 7.1.

Merkmale der HDMI-zu-HDMI-Kabel von PNY:

- 70% dünner als Standard-Kabel (gegenüber einem 12,7 mm-Kabel)
- Ultra-schmal und flexibel
- Chipgesteuerte Aktivsignalüberwachung
- Auflösung bis 4096 x 2160p bei 24 Hz, wie im Kino
- Ultra-Hochgeschwindigkeitsübertragung von 10,2 Gbps bei Videos
- unterstützte Audio-/Videoformate: Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio, Surround-Sound 7.1 & 5.1, 3D und Deep Color

Garantie: 10 Jahre

Preise und Verfügbarkeit

Das 3-in-1-HDMI-Set von PNY ist ab sofort zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 29,99 € über das Vertriebsnetz der Marke erhältlich.

PNY® Technologies wurde 1985 in New Jersey (USA) gegründet. Das Unternehmen ist heute seit über 25 Jahren erfolgreich tätig und konnte sich als ein marktführender Hersteller und Anbieter von einer breiten Palette an hochwertigen Produkten im IT-Bereich etablieren: Flash Speicherkarten, USB Flash Drives, Solid State Drives, High Speed HDMI® Kabel, Speichermodule, NVIDIA® GeForce® Grafikkarten für den Endverbraucher und NVIDIA® Quadro® Grafikkarten für den professionellen Einsatz.

Die Lösungen des Unternehmens für Fotografie und Video, Mobilität, 3D Gaming-Visualisierung und den professionellen Einsatz werden weltweit über den Einzelhandel, E-Tail und Großhandel vertrieben.

Der Hauptsitz von PNY Technologies ist in den USA. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen ebenfalls über Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Lateinamerika.

Das Logo PNY ist ein eingetragenes Warenzeichen von PNY Technologies, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Copyright © 2012 PNY Technologies, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Weitere Informationen zu dem Unternehmen und seinen Produkten finden Sie unter: www.pny.eu, www.PNY.com, www.facebook.com/PNY, www.PNY.tw

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten