PNY Technologies auf der Digital Factory (Hannover Messe Industrie)

Hannover, 19. - 23.04.2010 / Halle 17, Stand F60

(PresseBox) ( Würselen, )
PNY Technologies zeigt auf der diesjährigen Hannover Messe Industrie (HMI) vom 19.-23. April 2010 die neuesten Lösungen seiner Quadro FX- und Tesla- Reihe auf seinem Stand in Halle 17/ Stand F60.

Besucher können die verschiedenen Quadro FX- und Tesla- Hardwarelösungen auf dem PNY-Stand live im Zusammenspiel mit den gängigsten Softwarelösungen aus dem CAD/CAM- und VR-Umfeld testen.

Moderatoren der Online-Community CAD.de werden Softwarepakete wie Autodesk AutoCAD und Inventor, SolidWorks, Alibre, SolidEdge, CATIA oder Pro/ENGINEER Wildfire auf den PNY Quadro FX 380, FX 580, FX 1800 und FX 3800 Grafikkarten in Workstations der Firma CADnetwork präsentieren.

Die Modelle der aktuellen PNY Quadro FX-Reihe unterstützen die NVIDIA SLI® Multi-OS-Technologie, die NVIDIA CUDA-Parallel-Computing-Prozessor-Architektur, und liefern 30-Bit-Farbtiefe und automatische Konfiguration der Applikation Display Settings. Die PNY Quadro FX- Reihe bietet Grafiklösungen mit erstklassiger Performance von Low-End bis hin zu Ultra High-End.

Außerdem zeigen PNY und PI-VR eine auf einem Grafikcluster von CADnetwork basierte Visualisierung von in Echtzeit gerenderten fotorealistischen Inhalten aus dem Automotivbereich. Zur Visualisierung wird hier der High-Dynamic-Range Monitor HDR 47 mit 48-Bit-Farbtiefe und einer Helligkeit von bis zu 4000 cd von SIM2 eingesetzt.

Umgesetzt mit PNY Quadro FX 5800 G-Grafikkarten und NVIDIA QuadroPlex-Lösungen zur Synchronisierung der Bildinhalte, zeigen RTT und Littlebit die neue 3D Vision Stereo-Lösung. Realisiert mit drei hochauflösenden Monitoren der Firma Acer lassen sich so fotorealistische Inhalte stereoskopisch darstellen. Ebenfalls auf Littlebit axxiv Workstations zeigt MAXON die neueste Version seines integrierten 3D-Paketes Cinema 4D.

Basierend auf NVIDIA-Tesla-Systemen C1060 und S1070 zeigt Mental Images den neuen GPUbasierenden Renderer Mental Ray mit iray. So können über Raytracing erzeugte Inhalte in voller 4k (3840 x 2160 Pixel) Auflösung darstellt werden.

Für Interviewtermine mit Martin Haufschild, Sales Director der PNY Technologies Quadro GmbH, oder Stefan Hummel, Field Marketing Manager Professional Solutions - EMEA der PNY Technologies Quadro GmbH, wie auch Produktdemonstrationen wenden Sie sich bitte an unten angegebenen Pressekontakt.