Story Box-ID: 241447

PNY Technologies GmbH Adenauer Straße 20 52146 Würselen, Deutschland http://www.pny.de
Ansprechpartner:in Herr Stefan Hummel +49 2405 4084834
Logo der Firma PNY Technologies GmbH

PNY Quadro FX 370 LP: PNY bringt sein erstes professionelles Entry-Level Low-Profile-Grafikboard für CAD- und DCC- Anwendungen auf den Markt

(PresseBox) (Würselen, )
PNY Technologies® präsentiert die PNY Quadro® FX 370 Low Profile (Quadro FX 370 LP), die speziell entwickelt wurde, um die Leistung, Stabilität und professionellen Funktionen seiner Quadro Workstation-Grafikkarten nun auch für Small-Form-Factor-PCs zu bieten. Basierend auf der vereinheitlichten NVIDIA- Architektur, unterstützt das Entry-Level-Grafikboard OpenGL and DirectX 10 und bietet ein hohes Maß an Performance, Verlässlichkeit und Flexibilität für Anwendungen in den Bereichen Computer Aided Design (CAD) und Digital Content Creation (DCC).

"Die NVIDIA Quadro FX 370 LP von PNY macht die Leistungen professioneller Grafikkarten einem neuen Markt zugänglich und ermöglicht uns, die Perfomance, Stabilität, ISV-Zertifizierung und Anzeigequalität der Quadro FX-Grafikkarten nun auch Nutzern von CAD- und DCC-Anwendungen zu bieten, die sich ein kompaktes Desktop-System zu einem erschwinglichen Preis wünschen," erklärt Laurent Chapoulaud, Professional Solutions Marketing Manager bei PNY EMEA.

Die Quadro FX 370 LP wurde für den Einbau in ein kompaktes Desktop-System konzipiert. Sie bietet hohe Grafikperformance für professionelle Anwendungen mit Kühlung ohne Lüfter und ermöglicht so ein ruhigeres Arbeitsumfeld.

Dank der vereinheitlichten NVIDIA-Architektur sorgt die Quadro FX 370 LP GPU für eine dynamische Zuteilung der Prozessorleistung für Geometrie-, Shading- und Pixel-Verarbeitung und ermöglicht so optimierte Grafikperformance.

Der 256MB GDDR2 Frame Buffer macht die Quadro FX 370 LP voll kompatibel mit Microsoft® Vista(TM) und ermöglicht die Wiedergabe der gesamten Windows Aero Benutzerschnittstelle. Das Shader-Model 4.0 ermöglicht ultra-realistische Echtzeit-DirectX- und OpenGL-Applikationen. Die Quadro FX 370 LP realisiert auf digitalen Monitoren Auflösungen von bis zu 1920 x 1200 Pixel bei 60Hz und auf analogen Monitoren Auflösungen von bis zu 2040 x 1536 Pixel bei 85Hz.

Die neuen PNY Quadro FX370 LP ist über die PNY-Vertriebspartner erhältlich: Integratoren, Distributoren und Reseller in EMEA. Unverbindliche Preisempfehlung: 109,- Euro (zzgl. MwSt.)

PNY Technologies ist Exklusivpartner der NVIDIA Quadro Grafiklösungen für Nord- und Südamerika, Europa, Afrika und den Nahen Osten. Alle Produkte der Serie PNY Quadro kommen mit einer Garantie von drei Jahren.

Weitere Informationen unter www.pny.eu/quadro.

Über NVIDIA:

NVIDIA ist ein marktführender Hersteller von Grafikprozessoren und digitalen Medienprozessoren. NVIDIAs Graphik Prozessoren (GPUs), Plattformprozessoren (MCPs) und Wireless-Medienprozessoren (WMPs) haben eine ausgedehnte Marktreichweite und werden in eine Vielzahl von Plattformen integriert - darunter Consumer- und Unternehmens-PCs, Notebooks, Workstations, PDAs, Mobiltelefone und Videospielkonsolen. NVIDIA hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien und beschäftigt mehr als 2.000 Menschen weltweit.

Weitere Informationen unter www.nvidia.com.

Das PNY Logo ist eine eingetragene Handelsmarke von PNY Technologies, Inc. NVIDIA und NVIDIA Quadro sind Handelsmarken und/oder eingetragene Handelsmarken der NVIDIA Corporation in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle anderen Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

PNY Technologies® wurde 1985 gegründet und ist nun einer der führenden Hersteller einer kompletten Produktpalette rund um den Computer.

Seit 2002 ist PNY der exklusive Partner für Erweiterungskarten der NVIDIA Quadro Grafiklösungen für Bildschirmarbeitsplätze. Seitdem wickelt PNY die Vermarktung der Quadro Grafikkarten mit Integratoren, Distributoren und VARs in den USA, Europa, dem Mittleren Osten und Afrika ab. Die NVIDIA Quadro basierten Grafikkarten von PNY sind die stärkste und Feature-reichste Serie der Hochleistungs-Grafikkarten für Profis. Ausgezeichnet für die wichtigsten CAD/CAM- und DCC-Anwendungen liefern sie unübertroffen viel Power um die Produktivität zu optimieren.

Weitere Informationen unter www.pny.eu.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten