Ansprechpartner:in Frau Bertine Bönner +33 1 55 02 14 57

Spielend durch den Winter

PNY Technologies präsentiert neues Mitglied der Fermi-Familie: GeForce GTX 570

Gamer aufgepasst: PNY Technologies präsentiert seine neueste HighEnd-Grafikkarte, die PNY GeForce® GTX 570.

Die neue Grafikkarte stammt aus demselben Genpool wie die erfolgreiche GeForce GTX 580 und wird selbst anspruchsvollsten Gamern gerecht. Sie bietet verblüffende Detailtreue, eine reibungslose Datenverarbeitung und atemberaubende Leistung für extrem realistisches Gaming.

Zusätzlich zur Microsoft DirectX 11-Unterstützung, die dank neuer Funktionen aufregende grafische Darstellungen liefert, darunter eine durch GPU beschleunigte Tessellation-Performance, bietet die neue HighEnd-Grafikkarte weitere technische Vorteile:

- Die NVIDIA CUDA(TM) Technologie mit CUDA C/C++, Direct Compute 5.0 und OpenCL-Unterstützung trägt zur Leistung der GPU-Grafikprozessoren bei und beschleunigt selbst die anspruchsvollsten Systemaufgaben, wie Video-Encodierung, physikalische Simulationen und Ray-Tracing und liefert eine wesentlich bessere Performance als herkömmliche CPUs.
- Die NVIDIA PhysX-Technologie ermöglicht ganz neue physikalische Interaktionen für dynamischere und realistischere Darstellungen.
- Die NVIDIA SLI-Technologie erlaubt eine bemerkenswerte Steigerung der Grafikleistung und garantiert die weltweit stärkste Gaming-Leistung.
- Die NVIDIA 3D Vision Surround-Technologie erlaubt es, auf 3 Bildschirmen gleichzeitig zu spielen, selbst auf nicht- stereoskopischen Bildschirmen.

Die PNY GeForce GTX 570 erweitert die aktuelle Grafikkarten-Reihe von PNY für Gamer. Auf die PNY GTX 570 gibt es drei Jahre Garantie.

Weitere Informationen zu den Produkten finden Sie unter www.pny.eu.

Preise und Verfügbarkeit :

- Die GeForce GTX 570 ist ab sofort erhältlich.
- Preis: 349,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

Technische Spezifikationen: GeForce GTX 570

- Bus-Steckplatz / PCI Express
- Outputs / DVI-I, DVI-I, Mini-HDMI
- Speicherkapazität / 1,280 GB GDDR5
- Speicherschnittstelle / 320-bit
- Prozessortakt (MHz) / 732
- Shadertakt (MHz) / 1464
- Speichertakt (MHz) / 3800

PNY Technologies hat seinen Hauptsitz für die USA in Parsippany, New Jersey, und seinen Hauptsitz für Europa in Frankreich, in der Nähe von Bordeaux. Daneben gibt es mehrere PNY-Vertriebsbüros in Nordamerika (Santa Clara, Kalifornien, und Parsippany, New Jersey), Europa (Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Spanien, Norwegen, Italien), dem Mittleren Osten und Asien.

Weitere Informationen zu den Produkten finden Sie unter www.pny.eu.