SDHC NetBook Edition von PNY® Technologies: Einfache und schnelle Speichererweiterung für NetBooks

(PresseBox) ( Mérignac, )
PNY®, einer der führenden Anbieter von Speicher- und Upgrade-Lösungen freut sich, als erstes Unternehmen eine eigene Produktreihe für das Segment des PC Marktes mit dem höchsten Wachstum anzubieten: NetBooks. (Für das Jahr 2009 wird mit einem Wachstum der verkauften Stückzahl von 62% gerechnet, was einen Verkauf von acht Millionen Stück weltweit bedeutet). Das erste Produkt, das PNY in diesem Bereich launcht, ist eine für NetBooks spezielle SDHC Memory Card.

Die gängigen SSD-NetBook Modelle bieten geringe Speicherkapazität (4GB bis 12GB), verfügen aber über einen SDHC Slot. Dies macht die NetBook SDHC Karte von PNY zu der idealen Zusatzkomponente: Einmal eingesteckt, erhöht diese Karte die Speicherkapazität des NetBooks um mindestens das Doppelte.

Die SDHC NetBook Edition ist mit 8GB und 16GB erhältlich. Sie ist das erste Produkt einer kompletten Produktreihe von PNY zum Upgraden von NetBooks, die im kommenden Monat gelauncht wird.

"Da das Konzept des NetBooks auf Design und Mobility, aber in erster Linie auch auf einen Preis setzt, der die Marke von 300 Euro nicht überschreiten soll, verfügen die Geräte häufig nur über eine geringe Ausstattung. Genau dort setzen die Upgrade-Lösungen von PNY an", erklärt Laure Lapègue, Flash Media Category Manager bei PNYTechnologies Europe.

Unverbindliche Preisempfehlung:

8GB SDHC NetBook Edition: 18,99 ¤
16GB SDHC NetBook Edition: 39,99 ¤

Die PNY SD HC NetBook Edition ist ab dem 1. November 2008 im Online- wie auch Einzelhandel erhältlich und hat 5 Jahre Garantie.