Ansprechpartner:in Frau Bertine Boenner +33 1 55 02 27 90

PNY® setzt auf dem Mobile World Congress 2009 neue Maßstäbe für Flash-Speicherlösungen

Lanciert werden unter anderem Mini-Flash-Karten speziell für Mini-Notebooks

PNY Technologies®, renommierter Partner für mobile Content-Angebote und erster Anbieter, der eine Micro SD Flash-Speicherlösung speziell für Mobiltelefone lancierte, nimmt an dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona teil. Hier präsentiert das Unternehmen seine neuste Produktreihe an Mini-Flash-Karten und USB-Sticks für mobile Geräte wie Mobiltelefone und Mini-Notebooks.

Innovation für neue mobile Speicher- und Content-Lösungen

PNY Technologies® hat es sich zum Ziel gesetzt, den Markttrends stets einen Schritt voraus zu sein. So entwickelte das Unternehmen bereits 2006 eine Micro SD BTO (Built to Order) Lösung für den mobilen Sektor. Darüber hinaus bietet PNY Anwendern dank Partnerschaften mit zahlreichen namhaften Content-Providern (wie EA Games oder Sony Pictures Home Entertainment) kostenfreie bereits bespielte Inhalte bzw. downloadbaren Content (Spiele, Musik oder Filme) und optimiert so sein Kerngeschäft mit Flash-Speicherkarten und USB-Sticks.

PNY entwickelt erste Produktreihe speziell für Mini- Notebooks

Um dem innovativen Ansatz des Mini-Notebooks Rechnung zu tragen und diesen weiterzuverfolgen, lanciert PNY auf dem MWC seine komplette Produktreihe an Speicherlösungen für Mini-Notebooks. Diese umfasst:

- SD HC 8GB / 16GB Mini-Notebook-Karten
- Mini-Notebook Attaché - trendige 8GB und 16GB USB-Sticks in verschiedenen Farben

"Dank ihrer kleinen Größe und ihres attraktiven Preises, werden Mini-Notebooks immer beliebter. Sie kommen in erster Linie als Media Player, zum Lesen von E-Mails oder zum Surfen im Internet zum Einsatz," kommentiert Laure Lapègue, EMEA-Flash Media Category Manager bei PNY Technologies und führt fort: "Mini-Notebooks haben ein kompaktes und trendiges Design und sind einfacher aufgebaut als Laptops. Dies bedingt allerdings, dass Mini-Notebooks in der Regel über eine kleinere Speicherkapazität verfügen, und somit die Nachfrage nach mobilen Speicher Upgrade-Lösungen speziell für diese Art von Notebooks extrem ansteigt."

Um PNY Technologies und seine Produkte zu entdecken oder um ein Interview mit dem Management Team von PNY zu organisieren, wenden Sie sich bitte an den angegebenen Pressekontakt.

Weitere Informationen zu den Produkten finden Sie unter www.pny.eu.

Mobile World Congress, Barcelona
16. bis 19. Februar 2009, Stand 7C47