Pressemitteilung BoxID: 333825 (PNY Technologies Quadro GmbH)
  • PNY Technologies Quadro GmbH
  • Schumannstrasse 18a
  • 52146 Würselen
  • Robert Nutsch
  • +49 (89) 4545979-150

PNY® Technologies eröffnet Gamern neue Welten: die High-End-Grafikkarten PNY GeForce GTX 470 & PNY GeForce GTX 480 kommen auf den Markt

(PresseBox) (Mérignac/Frankreich, ) PNY Technologies stellt zwei extrem schnelle neue Grafikkarten vor - die PNY GeForce GTX 470 und die PNY GeForce GTX 480. Die neuen High-End-Grafikkarten basieren auf der Fermi-Architektur, der jüngsten Generation der CUDA Architektur, verfügen über die NVIDIA 3D Vision Surround-Technologie und unterstützen außerdem die NVIDIA PhysX Technologie, die Gamer in neue, noch realistischere Gaming-Welten eintauchen lässt.

Dank der Fermi-Architektur, derzeit fortschrittlichste GPU-Computing-Architektur, sind die neuen High-End-Grafikkarten von PNY außergewöhnlich schnell: Mit 448 beziehungsweise 480 Stream-Prozessoren bieten die PNY GeForce GTX 470 und GTX 480 Supercomputing-Features und leistung und erlauben es Gamern, Spiele wie beispielsweise Metro 2033, Battleforge und Dirt 2, die Direct X11 für Windows Vista und Windows 7 unterstützen, voll auszukosten.

Außerdem besitzen die beiden High-End-Grafikkarten eine integrierte 3D Vision Surround-Technologie von NVIDIA, die Nutzer in 3D stereoskopische Darstellungen eintauchen lässt. Darüber hinaus unterstützen die PNY GeForce GTX 470 und GTX 480 die NVIDIA PhysX Technologie und erweitern so das Gaming-Erlebnis zusätzlich um die realistische Darstellung verschiedener physischer und interaktiver Effekte: lodernde Flammen, reißende Stoffe oder klirrendes Glas, das zerspringt - Gaming wird noch reeller und spannender.

Jonathan Filleau, EMEA Marketing Manager für Consumer-Produkte, erklärt zu den neuen High-End-Grafikkarten: "Die PNY GeForce GTX 470 und GTX 480 gehören zu schnellsten Grafikkarten, die wir je entwickelt haben. Beide Karten werden bei den Gamern ungeheures Aufsehen erregen: denn sie basieren nicht nur auf der neu entwickelten Fermi-Architektur, sondern verfügen außerdem auch über die 3D Vision Surround-Technologie und die PhysX-Technologie von NVIDIA - eine explosive Kombination."

Preis und Verfügbarkeit:

Die PNY GeForce GTX 470 und GeForce GTX 480 ist ab April 2010 erhältlich. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre. Weitere Informationen zu den Produkten finden Sie unter www.pny.eu.

PNY GeForce GTX 470: 349,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung)
PNY GeForce GTX 480: 479,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

PNY® Technologies wurde 1985 in New Jersey (USA) gegründet und hat seit 1994 seine Aktivitäten mit Niederlassungen in Europa ausgebaut. PNY bietet eine breite Palette an hochwertigen Produkten im IT-Bereich. Das Unternehmen gehört zu den führenden Herstellern und Anbietern von Flash Memory Cards, USB Flash Drives, Flash-Peripheriegeräten sowie hochwertigen Speicher-Upgrade-Modulen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen ein umfassendes Sortiment an Grafikkarten für den Verbrauchermarkt wie auch den für den professionellen Einsatz an. Für die professionelle Verwendung produziert PNY die hochwertige NVIDIA Quadro® Grafikkarten-Serie.

Weitere Informationen zu den Produkten finden Sie unter www.pny.eu.