Pressemitteilung BoxID: 371869 (PNY Technologies Quadro GmbH)
  • PNY Technologies Quadro GmbH
  • Schumannstrasse 18a
  • 52146 Würselen
  • Silke Lapp
  • +33 (1) 550227-90

IBC: PNY Technologies präsentiert die NVIDIA Professional 3D Broadcasting Lösungen

Amsterdam, 10.-14. September 2010 / Halle 7, Stand J.38

(PresseBox) (Bordeaux, ) PNY Technologies und NVIDIA zeigen auf der diesjährigen IBC gemeinsam mit ihren Partnern Endto-End Lösungen für 3D-Broadcasting (Halle 7, Stand J.38).

Besonderes Highlight ist die neue NVIDIA®Quadro® Digital Video Pipeline von PNY, die auf der neuen Quadro® Fermi-Architektur basiert. Sie ist branchenweit die einzige GPUbeschleunigte Lösung für Echtzeit-Erfassung, Verarbeitung und Bereitstellung hochauflösender Videoinhalte in Standard- und jetzt auch 3D-Videobroadcasting-Umgebungen.

Die Stereoscopic-Lösung für den Einsatz im professionellen Umfeld NVIDIA® 3D Vision Pro von PNY ermöglicht ein neues 3D-Stereo-Erleben. Bestehend aus 3D Vision Pro Shutter-Brillen in Kombinationen mit Quadro® GPUs, bietet NVIDIA® 3D Vision Pro eine optimale stereoskopische Darstellungsqualität und liefert komplexe 3D-Darstellungen mit höchster Detailgenauigkeit.

Journalisten und Besucher können auf dem Stand von PNY Technologies und NVIDIA (Halle 7, Stand J.38) Demonstrationen von stereoskopischen 3D Produktionen für Live-Broadcasting und Film sehen und erleben. Darüber hinaus werden ebenfalls die Kapazitäten der NVIDIA®Quadro® für den schnellen Workflow bei der Videobearbeitung mit Adobe® CS5® gezeigt.

PNY Technologies ist exklusiver Vertriebspartner der NVIDIA®Quadro® Produkte für Nord- und Südamerika, Europa, Afrika und den Mittleren Osten. Weitere Informationen finden Sie unter www.pny.eu.

About NVIDIA

NVIDIA (Nasdaq: NVDA) is the world leader in visual computing technologies and the inventor of the GPU, a highperformance processor which generates breathtaking, interactive graphics on workstations, personal computers, game consoles and mobile devices. NVIDIA serves the entertainment and consumer market with its GeForce® graphics products, the professional design and visualisation market with its Quadro® graphics products and the highperformance computing market with its Tesla(TM) computing solutions products. NVIDIA is headquartered in Santa Clara, Calif. and has offices throughout Asia, Europe and the Americas. For more information, visit www.nvidia.com.

PNY Technologies wurde 1985 gegründet und ist heute einer der führenden Hersteller einer kompletten Produktpalette rund um den Computer.

Seit 2002 ist PNY der exklusive Partner für Erweiterungskarten der NVIDIA Quadro Grafiklösungen für Bildschirmarbeitsplätze. Seitdem wickelt PNY die Vermarktung der Quadro Grafikkarten mit Integratoren, Distributoren und VARs in den USA, Europa, dem Mittleren Osten und Afrika ab. Die NVIDIA Quadro basierten Grafikkarten von PNY sind die stärkste und Featurereichste Serie der Hochleistungs-Grafikkarten für Profis. Ausgezeichnet für die wichtigsten CAD/CAM- und DCC-Anwendungen liefern sie unübertroffen viel Power um die Produktivität zu optimieren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.pny.eu.