Pressemitteilung BoxID: 511701 (PNO Consultants GmbH)
  • PNO Consultants GmbH
  • Heltorfer Str. 4
  • +49 (341) 989734-6

Zweiter Energietag in Nürnberg: PNO informiert über Förderchancen bei Energieprojekten

Jan Lucas, Geschäftsführer von PNO Consultants GmbH, informierte auf dem 2. Energietag des TÜV Rheinland in Nürnberg am 24.05.2012 über aktuelle Entwicklungen und Chancen für Projekte und Vorhaben im Bereich der Energieeffizienz in der deutschen und

(PresseBox) (Düsseldorf , ) Mit seinem Vortrag wollte Herr Lucas die Teilnehmer ermutigen, sich stetig über Fördermittel für geplante Projekte und Vorhaben zu informieren. Im Rahmen der aktuellen Klimaschutzpolitik auf deutscher und europäischer Ebene werden insbesondere ressourcenschonende und energieeffiziente Vorhaben gefördert. In der Regel beläuft sich das Budget von großen Förderprogrammen auf mehrere Milliarden Euro. Und nicht selten bleibt davon ein Teil ungenutzt. „Die Fördermittel stehen für Sie bereit“, so Herr Lucas in seinem Vortrag, „Sie müssen diese nur abrufen“.

An aktuellen Beispielen verdeutlichte er, dass nicht nur Forschung und Entwicklung förderfähig ist, sondern auch Pilotprojekte und Markteinführungen. Dabei müssen die Produkte nicht immer im besonderen Maße innovativ sein, auch neue Kombinationen von bekannten Maßnahmen oder die Nutzung von bekannten Verfahren in einem neuen Anwendungsbereich können unter bestimmten Voraussetzungen gefördert werden. Herr Lucas rät: „Informieren Sie sich fortlaufend über neue Förderprogramme, denn in der dynamischen Fördermittellandschaft könnte schon morgen das passende Programm für Sie bereitstehen“.

Neben dem Vortrag konnten interessierte Teilnehmer auch an dem Messestand direkt mit PNO ins Gespräch kommen. Unternehmen, die keine Kapazitäten und Kompetenzen im Bereich der Beantragung von Fördermitteln vorweisen, können von PNO von der Analyse des Fördermittelpotenzials bis hin zur konkreten Erstellung von Förderanträgen unterstützt werden.

Im dritten Quartal 2012 erweitert PNO seine bisherigen Standorte in Düsseldorf und Leipzig mit einem neuen Standort in Nürnberg. So können die bestehenden Kontakte in Süddeutschland noch besser gepflegt und neue Kunden im Süden Deutschlands gewonnen werden.

Als europaweit tätige Unternehmensgruppe sind wir darauf spezialisiert, Fördermittel, Zuschüsse, Subventionen, zinsgünstige Darlehen, Bürgschaften oder Venture Capital für Unternehmen, Kommunen, öffentliche Organisationen, Universitäten und Forschungseinrichtungen einzuwerben. Dadurch helfen wir Ihnen, die Finanzierung Ihrer Projekte abzusichern. Unsere Dienstleistungen umfassen beispielsweise die Recherche von maßgeschneiderten Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten und die Bearbeitung von Antragsunterlagen bis hin zur abschließenden Berichterstattung. Somit minimieren wir Ihren zeitlichen und personellen Aufwand und verschaffen Ihnen einen Wettbewerbsvorteil. Wir machen das Unsichtbare sichtbar. Möchten Sie mehr über Ihre Möglichkeiten wissen? Lassen Sie uns einfach unverbindlich miteinander sprechen! Wir überprüfen Ihre Projekte und geben Ihnen einen ersten Überblick Ihrer Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten. Sie können anschließend entscheiden, ob Sie an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert sind. Sie werden überrascht sein, wie schnell Sie sichtbare Ergebnisse erzielen!