Pressemitteilung BoxID: 542489 (PNO Consultants GmbH)
  • PNO Consultants GmbH
  • Heltorfer Str. 4
  • +49 (911) 477791-50

"Förderung mit Vision" - Veranstaltung der internationalen Fördermittelberatung PNO zum erfolgreichen Start der Niederlassung Nürnberg

(PresseBox) (Leipzig, ) "Förderung mit Vision: Anders und Erfolgreich" - unter diesem Motto steht die erste Abendveranstaltung über den strategischen Nutzen von Fördermitteln zur Umsetzung unternehmerischer Ziele am 25.10.2012 in den Räumen der PNO-Niederlassung Nürnberg in der Lina-Ammon-Str. 19b in 90471 Nürnberg.

Zum 1. August 2012 hat die seit über 30 Jahren europaweit erfolgreich tätige PNO-Gruppe in Nürnberg ihre dritte Niederlassung in Deutschland eröffnet. Nach Düsseldorf und Leipzig wird die PNO Consultants GmbH auch mit der Niederlassung im Herzen der Metropolregion ihre Dienstleistungen rund um das Thema Fördermittel und eine noch größere Kundennähe für den süddeutschen Raum bieten.

Das Veranstaltungsprogramm am 25.10.2012 von 18:00 bis 20:00 Uhr informiert in kompakter Form darüber, wie die Übersetzung der jeweiligen Unternehmensziele in erfolgreich geförderte Projekte funktionieren kann.

Programm:

Förderung mit Vision: Anders und Erfolgreich
18:00 Sektempfang und freie Besichtigung der Räumlichkeiten
18:20 Begrüßung durch den Niederlassungsleiter Dr. Ulrich Albertshauser
18:30 Grußwort von Herrn Roger Brouwers, Vorstandmitglied der PNO Gruppe, Niederlande
18:40 Vortrag "Haus der Forschung - Technologieförderung in Bayern"
Referent: Dr. Peter Wunsch, Innovations- und Technologiezentrum Bayern
19:00 Vortrag: "Förderung mit Vision: Ihre Unternehmensziele im Fokus"
Referent: Jan Lucas, Geschäftsführer PNO Deutschland GmbH
19:30 offene Diskussion und Networking
20:00 offizielles Ende

Zusätzlich zu den normalen Bürozeiten wird die Niederlassung Nürnberg im 2-Monats-Rhythmus an einem Abend zum "Fördermittel-Speed-Dating" einladen: Unternehmen und Institutionen können an diesen Abenden ihre Projekte persönlich oder per Telefon für eine unverbindliche Kurzanalyse auf potenzielle Förderchancen vorstellen. Der erste Termin wird am 07.11.2012 von 18:00 bis 19:30 Uhr stattfinden.

In 12 Staaten Europas vertreten, ist die Unternehmensgruppe PNO Consultants der anerkannte Spezialist, Zuschüsse, zinsgünstige Darlehen, Bürgschaften oder Venture Capital für Unternehmen, Kommunen, öffentliche Organisationen, Universitäten und Forschungseinrichtungen zu akquirieren. Auf Basis einer Unternehmenserfahrung von gut 30 Jahren kann PNO pro Jahr rund € 500 Millionen an Fördergeldern für seine Kunden einwerben.

Die Dienstleistungen umfassen beispielsweise die Recherche von maßgeschneiderten Finanzierungsund Fördermöglichkeiten, die Bearbeitung von Antragsunterlagen, Begleitung im Verhandlungsprozess mit den Fördermittelgebern bis hin zur abschließenden Berichterstattung. Somit minimieren wir den zeitlichen und personellen Aufwand unserer Kunden und verschaffen ihnen einen Wettbewerbsvorteil.