Pressemitteilung BoxID: 88612 (pmdtechnologies ag)
  • pmdtechnologies ag
  • Am Eichenhang 50
  • 57076 Siegen
  • Sabrina Günther

Erster PMD[vision] Day - Automotive am 24. Januar 2007 im AUDI Forum München

(PresseBox) (Siegen, ) Anwendungsgebiete für die PMD Technologie sind vielfältig und einige Lösungen haben bereits den Weg zum Massenprodukt beschritten.

Ab 2007 findet in einem regelmäßigen Turnus ein Diskussionsforum mit wechselnden Schwerpunkten statt. Thema dieses ersten PMD[vision] Days ist der Entwicklungsstand der PMD-Sensorik für Automotive-Applikationen.

Eine neue Generation von "Smart-Pixel" - Sensoren liefert neben Helligkeitswerten auch Informationen über die räumliche Tiefe. Über Laufzeitmessung werden Entfer-nungen zum Objekt in jedem Pixel bestimmt. Insbesondere die Einsatzmöglichkeiten in Fahrzeugen, beispielsweise im Bereich der Fahrerassistenz, bieten neue und spannende Perspektiven in der Automobilbranche.

Wachsende Anforderungen und steigende Möglichkeiten zeigen den Bedarf eines wissenschaftlichen Austausches. Dementsprechend hochkarätig sind die Referenten und anspruchsvoll gestaltet sich die Agenda. Vertreter der Audi Electronics Venture, DaimlerChrysler oder der Firma OSRAM Opto Semiconductors, um einige zu nennen, gestalten das Tagesprogramm mit interessanten Vorträgen zu den Themen:

- Einsatzmöglichkeiten im Fahrzeug
- Integration in Fahrerassistenz- und Infotainment Systeme